Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
Moin,
ich habe gestern meine Vette aus dem Winterschlaf wecken wollen. Sie stand jetzt seit November in einer TG, leider ohne Strom.
Gestern dann die böse Überraschung ... nix ging mehr ... das war damals bei meinem Camaro 5 Gen. ganz anders der sprang bei einem Winterschlaf von einem Monat länger - nämlich bis April - immer sofort an.
Die Vette - kein Mucks ... hab dann überbrückt und bin ca. 2 Stunden gefahren. Jetzt steht sie hier seit gestern 17:00 Uhr bei mir auf dem Grundstück zum Laden am Strom. Ladegerät war ja dabei, kommt hinten im Kofferraum ja in so einen Zigaretttenanzünder ...
Meine Onstar-App sagt Batteriespannung OK und setzt einen grünen Haken bei Diagnose dahinter ... Ladegerät sagt Hauptladung ... etwas verwirrend.
Hat irgendjemand schonmal geladen und kann sagen wie lange das dauert und ob das Ladegerät dann irgendwann auf Erhaltungsladung umstellt, damit man weiss - ist voll ?
VG
Stefan
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
am besten langsam laden, das macht meine immer so nach 3 Wochen. Meine schafft leere Batterie sogar wenn sie am Cytek hängt. Auch nicht wundern wenn nach einer Tiefentladung der halbe CAN Bus verrückt spielt, da muss einfach nochmals der Batteriepol runter für paar Minuten und dann pendelt sich das wieder ein.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
In dem Zusammenhang gefragt: Wie bekommt man eine verschlossene und "batterietote" C7 eigentlich geöffnet?
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
übern Kennzeichen rechts ist das Schlüsselloch, da öffnet man mit dem Schlüssel den Kofferraum - wie auch bei C6. Und dann mit Seilzug weiter
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
03.03.2019, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 17:26 von TheNeon.)
In Denem Funkschlüssel ist ein Schlüsselkamm verstekt, der untere silberne Teil ist ein Schlüsselkamm. Unter der Kante vom Nummernschild ist ein Schloss, damit geht der Kofferraum auf und man hat Zugang zur Batterie im Kofferraum.
Hinten links im Kofferraum ist ein Zug, mit dem man die Tür auf bekommt, allerdings geht die Tür dann ohne Saft nicht wieder zu ... nicht versuchen, die Scheibe ist im Weg und fährt sich ohne Saft ja nicht runter ... habe ich auch nicht dran gedacht. Hört sich übel an, wenn man versucht die Tür zu schliessen.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
03.03.2019, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 18:04 von MikeG.)
Danke euch beiden. Den Schlüssel und das Schlüsselloch hinten (und den Seilzug im Kofferraum) kannte ich. Allerdings hatte ich es kürzlich mal, dass die C7 "tot" war. Und da ging mit dem Schlüssel die Kofferraumklappe auch manuell
nicht auf. Daher dachte ich, dass es da noch etwas gäbe.
Nun weiß ich, dass eigentlich der Kofferraum manuell hätte aufgehen müssen.
Falls jemand fragt, wie ich dann reingekommen bin: Ca. 5 Minuten später reagierte die C7 auf einmal wieder auf den Funkschlüssel.
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
beim Cabrio geht der Kofferraum beim ersten Mal nach leerer Batterie auch nur mit Schlüssel auf, solange Verdeck nicht einmal komplett verriegelt hat ist Fernbedienung deaktiviert. Dann geht weder Kofferraum noch Dach auf.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
03.03.2019, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 18:39 von TheNeon.)
(03.03.2019, 16:52)CCRP schrieb: am besten langsam laden, das macht meine immer so nach 3 Wochen. Meine schafft leere Batterie sogar wenn sie am Cytek hängt. Auch nicht wundern wenn nach einer Tiefentladung der halbe CAN Bus verrückt spielt, da muss einfach nochmals der Batteriepol runter für paar Minuten und dann pendelt sich das wieder ein.
Wie macht man denn „langsam laden“? Das machen die intelligenten Ladegeräte doch heute von alleine ... oder ?
Wie lange dauert das Laden einer komplett leeren Batterie denn über ein Ladegerät am Zigarettenanzünder Anschluss im Kofferraum?
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo
Ich habe bei verschiedenen Autos die Erfahrung gemacht das beim Laden über die Steckdosen im Auto das Cetek scheinbar nicht voll lädt. Ich wollte schon ein neues Cetek kaufen und habe dann mal die Spannungen an verschiedenen Stellen gemessen.
Der Grund ist m.E. das bis zur Batterie verschiedene minimale Übergangswiderstände sein können. Das Cetek schaltet beim Erreichen einer bestimmten Spannung auf Erhaltungsladung um. Durch die Widerstände ist die Spannung an Cetek geringer.
Die Lösung war, direkt an der Batterie zu laden und alles war wieder ok.
Grüße
Udo
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
moderne Ladegeräte haben eine Schnell- und Normalladefunktion. Normal verwendet die ganze Zeit einen kontrollierten geringeren Strom, bei Schnell wird reingepusht was das Lkadegerät kann und das geht nun mal nicht über die Boarddose.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf