Corvette EU Oder US Version Kaufberatung Österreich
#11
(04.03.2019, 21:36)KSamanek schrieb: In meinen Augen ist bei einer C6 ein US Modell der bessere Kauf. Billiger, da weniger wertgeschätzt, dafür aber einige Vorteile gegenüber der Eu Version, einige davon sehr, sehr relevant, wurde hier im Forum mehrmals Thematisiert, such mal nach Kommentaren von mir.
In USA fahren die die US Versionen auch in Arizona, Texas und Nevda, und es gibt auch keine Ausfälle. Warst du schon mal in Nevada? Haben als Stidenten mal vor Las Vegas gezeltet, morgens um 6 musste man aus dem Zelt raus, weil man gebacken wurde.  Solche Temperaturen kommen bei uns nicht annähernd vor. Grad Cabrio und Automatik ist ja nicht das klassische Tracktool, zum zügigen Fahren reicht die Kühlung allemal. 
Wichtig wäre mir ein Modell ab 2008. Modelljahr, nicht Erstzulassung, wegen der Insolvenz beim Importeur gab es teilweise 2007 er mit 2011er Erstzulassung. Es wurde vieles verbessert, was wirklich von Bedeutung ist. 
Bei der C7 finde ich die Preise überzogen. Meine Meinung. Aber eine 2014 ist jetzt vom Baujahr her 5 Jahre alt. Haben damals 70 bis 75 Tausend gekostet. Also wäre die Hälfte real. Die C6 hat nach drei Jahren damals etwa die Hälfte vom Neupreis gekostet, ehe die Preise in den letzten Jahren scheinbar etwas angezogen haben. Aktuell gibts beim Geiger einen Neuwagen C7 mit Automatik, für 73 Tausend. Und dann wollen einige rund 60 Tausend für eine 2014er? Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich verdiene mein Geld nicht ohne Mühen und achte deshalb darauf, was ich dafür für einen Gegenwert bekomme.
Ich wünsche dir, dass du möglichst bald eine gute und für dich passende Corvette findest, ich genieße selbst nach 5 Jahren meine C6 auf jedem einzelnen Kilometer und sie hat noch nichts von ihrer Faszination eingebüßt, das hatte ich bisher noch bei keinem Auto vorher.
Hallo,
Danke dir für deine Meldung und du hast genau erwischt wie ich denke bezüglich der Corvette. Ich habe mal auch ein GMC Yukon US Version gehabt und hab damals in einem Land , wo immer heiß ist, gearbeitet. Ich hatte nie Probleme wegen der Hitze erlebt. Deswegen ich frag mich , warum soll der US Version wegen Hitze kaputt wird! wegen Kühler! wir sind in Europe. :) Und die Preise sind wahnsinnig unterschiedlich vor allem in Österreich bzw in Deutschland. Ich habe bin überhaupt nicht eilig und würde mir weiter anschauen und warten, bis ich meines finde. Glaubst schalter ist besser als Automatik ? ab 2008 ist mir schon klar aber ich danke dir nochmal für alle Info und deine Meinung.
Besten Grüßen.
  Zitieren
#12
Östereich =130 Km/h oder, wie willst du da Hitzprobleme bekommen ??
Aüßer du ballerst nur bis zum 2-3 Gang durch die Berge.
Das ne US besser ist laß ich mal dahingestellt.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#13
Eben und wir sind in Europe :) nicht sehr heiß im Sommer.
Ich würde mir noch überlegen und US Modells mit z51 packet ausgestattet anschauen ..
zeit habe ich genug und wollte von euch was hören und eure Meinungen bzw. Erfahrungen wissen :)
Lg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 14.673 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 10.961 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 5 4.817 09.01.2020, 16:20
Letzter Beitrag: CORVIP
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 5.991 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann
  Kaufberatung Corvette C3 Speedster (Sondermodell) Moar 55 13.376 13.12.2019, 19:11
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH