Corvette EU Oder US Version Kaufberatung Österreich
#1
Hallo Leute , 
Ich würde mir ein Corvette C6 oder C7 kaufen und habe viel in Internet gelesen und viele Angebote auf autoscout24.at bzw mobil.de gesehen. 

Ich bitte euch um Tipps und Infos bezüglich Einkauf !!   Idee

Das Auto muss EU Modell sein ? oder USA mit Z51 Paket ? Von US Modell wird fast immer negativ beurteilt ! 

Hat jemand eine Erfahrung mit C6 oder C7 gemacht ? 

Ist es sinnvoler und günstiger eines aus Mobil.de zu finden und dann nach Österreich zu importieren und hier Nova uzw zu bezahlen??

Ich bin sehr dankbar im voraus für eure Tipps und Hilfe.
Mit besten Grüßen.
  Zitieren
#2
Ich fahre seit vielen Jahren ein C6 US Modell mit Z51, kein Nachteil gegenüber EU-Modell. Im Gegenteil: langfristig dürfte die Ersatzteilversorgung besser sein (Scheinwerfer, Funkfernbedienung, also alles was spezifisch für das EU-Modell ist), die frühen Baujahre haben kein anfälliges Lenkradschloß, keine hässlichen Opel Astra Seitenblinker... Da der Tacho nur bis 200km/h anzeigt, ist ein Headup- Display allerdings von Vorteil.
Bei den A-Spezifikas kann ich wenig helfen, das wirst Du Dir durchkalkulieren müssen. Ggf. meldet sich ja noch ein Landsmann von Dir.
  Zitieren
#3
Hallo, 
Ich bedanke mich bei dir für die Info. :)

Also auf jeden fall soll das Corvette entweder US Modell mit Z51 packet oder EU Modell sein . 

Welche Autohändler kannst mir bitte empfehlen ? worauf soll ich noch achten? 



Wegen der kfz- Versicherung kostet ca monatlich 350 -400 Eu.? 

Danke für weiter Tipps und Hilfe.
Besten Grüßen.
  Zitieren
#4
Hallo,
ich habe eine C6 GS US-Version MT mit HUD und ebenfalls keinerlei Probleme oder Nachteile, da zusätzlich zum Z16 Paket (ersetzt Z51 ab MY 2010) auch alle wichtigen Zusatzkühler verbaut sind.

Bei Automatik oder Cabrio in US-Version können da schon mal einzelne Zusatzkühler fehlen.