Pfeifgeräusch
#1
Hallo,
habe seit gestern ein permanentes Pfeifgeräusch im Motorraum ,das ich nicht zuordnen kann.
Es pfeift penetrant und ändert sich bei Gas geben nicht,daher glaube ich nicht das es etwas mit den Turbo zu tun hat.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
  Zitieren
#2
Vergaser undicht (Bremsenreiniger/Startpilot...)? Oder irgendwo ein Vakuum Leck (Schläuche abziehen...)

Wolltest du nicht eh mal bei mir Vorbeifahren ins schöne Oberfranken Feixen Feixen
  Zitieren
#3
Ausrücklager defekt? Müsste sich dann aber bei getretener Kupplung ändern (falls du einen Schalter hast)

Gruß KP
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#4
Wie - Turbo? Wax´n das?
Still the Best
  Zitieren
#5
Ausrücklager defekt? Müsste sich dann aber bei getretener Kupplung ändern (falls du einen Schalter hast)

Gruß KP
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#6
sorry für das Doppelposting, manchmal: Schnarchen Schnarchen

Kopfschütteln Kopfschütteln dumdidum
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#7
Wenn Nebenluft gezogen wird, ist das mehr ein Zischen. Das Pfeifen könnte auch von der Lichtmaschine kommen, hatte ich bei einer Fehlfarbe mal.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
(28.02.2019, 17:53)Ralf. P. schrieb: Wenn Nebenluft gezogen wird, ist das mehr ein Zischen. Das Pfeifen könnte auch von der Lichtmaschine kommen, hatte ich bei einer Fehlfarbe mal.


Gruß

Ich hatte Gestern dass gleiche problem. Nachdem ich die federn eingekürst hatte hörte ich bei der probefahrt plötzlich dass Pfeifen. Ess war nicht die ganse seit da. Es klank wie Eisen af Eisen. Bei der suche nach der Uhrsache fiel mir auf dass die lLichtmachine sehr heiss war. Ist dass normal?

Gruss, Huub
  Zitieren
#9
Hallo

Lichtmaschinen sind gerne mal sehr heiss, ist normal.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Wecki,
die Servopumpe pfeift ekelhaft, wenn sie leer ist. Schau doch mal nach dem Füllstand.

tschüß
Matthias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de