Ratlos ???
#1
Hallo liebe Corvette Fans. Ich habe mir vor einem Jahr eine Corvette C6, Baujahr 2005 mit dem LS2 Motor gegönnt. Vorweg muss ich dazu sagen das ich von diesen Autos und auch der Technik als "Büromensch" überhaupt keine Ahnung habe. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer äusserst penibel gepflegt und so steht er auch da. Nur habe ich ein Problem für das jetzt keiner eine Lösung findet. Die Vette ist nicht mehr angesprungen und ich bin nach längerer Standzeit davon ausgegangen das die Batterie wohl leer ist. Also überbrückt und 100 Kilometer gefahren und Auto wieder in der Garage abgestellt. Am nächsten Tag sprang sie wieder nicht an also wieder überbrückt und in die Werkstatt gefahren. Lt. Werkstatt Batterie entladen. Diese haben sie dann in der Werkstatt wieder geladen und auch die Lichtmaschine überprüft. Laut Werkstatt Lichtmaschine in Ordnung. Als ich die Vette abgeholt habe stand die Volt Anzeige bei 13, so wie es eigentlich sein sollte. 3 Tage später wollte ich fahren und sah das die Volt Anzeige schon auf 11 Volt abgesunken war, gestartet hat sie dennoch. Nachdem sie 20 Minuten laufen lies habe ich sie ausgemacht. Beim erneuten Versuch zu starten ging sie nicht mehr an. Also entweder ist doch die Batterie kaputt (obwohl erst 10/2018 neu gekauft), die Lichtmaschine nicht in Ordnung (lt. Werkstatt aber einwandfrei) oder irgendwo zieht die Vette Strom der im Stand die Batterie entlädt. Kann mir jemand helfen ? Vorab vielen Dank !
  Zitieren
#2
Batterie platt, neue kaufen. Die C6 zieht Strom, aber 4-6 Wochen sollte eine volle, funktionstüchtige Batterie halten.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
#Auch eine recht neue Batterie kann mal den Geist aufgeben. Wenn die Batterie schwächelt und die Innenraumüberwachung an ist, dann kann das die Batterie leer ziehen. Im Handschuhfach auf der linken Seite ist ein Knopf mit dem du die Innenraumüberwachung bis zum nächsten Startvorgang deaktivieren kannst. Die Corvette ist eine kleine Diva beim Thema Elektrik.
  Zitieren
#4
Danke soweit. Aber die Batterie wurde ja in der Werkstatt getestet und lt. denen ist die Batterie in Ordnung und nicht platt. Wo genau kann ich denn die Innenraumüberwachung ausschalten ? Habe im Handschuhfach keinen Knopf finden können.
  Zitieren
#5
US Model hat diesen Schalter nicht.
Neue Batterie rein, Kontakte gut anziehen.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Es ist ein US Model, damit wäre dann schon mal geklärt das ich den Knopf im Handschuhfach nicht finden kann.  Feixen
Hab kein Problem damit die Batterie zu ersetzen, mich wundert halt nur das die Vette mit komplett voll geladener Batterie aus der Werkstatt kam und die die Batterie ja auch getestet haben und diese ok wäre. Sind vielleicht nicht die Erfahrensten in Sachen Corvette aber eine Batterie an den Tester hängen trau ich denen schon zu. Man weiss aber auch nie, ich habe aber das Gefühl das die Vette irgendwo Strom zieht.
  Zitieren
#7
Hat die Werkstatt den Ruhestrom gemessen? Falls nein könntest du das mal nachholen (lassen). Damit kann man sehen ob alle Steuergeräte schlafengehen - falls das nicht der Fall ist, kann es sein dass die Batterie sehr schnell leer gezogen wird.

Grüße
Dirk
  Zitieren
#8
(24.02.2019, 19:42)C6Freak75 schrieb: Lt. Werkstatt Batterie entladen. Diese haben sie dann in der Werkstatt wieder geladen und auch die Lichtmaschine überprüft.

Wie gesagt zieht die C6 relativ viel Strom während sie steht. Wie lange wurde die Batterie in der Werkstatt geladen? Als meine Batterie letztes Jahr nach dem Winter leer war, habe ich sie knapp vier Tage am Stück laden müssen, bis sie mir vom Ladegerät als voll angezeigt wurde.
  Zitieren
#9
Kauf dir einfach ein gescheites Ladegerät von CTEK oder ein Optimate. Und wenn die Vette länger steht, einfach Ladegerät dran und gut ist es.
  Zitieren
#10
(24.02.2019, 20:15)C6Freak75 schrieb: .... ich habe aber das Gefühl das die Vette irgendwo Strom zieht.
Die könntest mit Hilfe eines Multimeters messen, wieviel mA aus der Batterie gezogen werden, sollten weniger als 50mA sein. Wenn eine Standard-Autobatterie einmal richtig entladen war, ist die meist nicht mehr zu retten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!! C 6 streikt, Elektronik, Werkstatt ratlos Vmaxer 1 2.564 24.09.2009, 19:09
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de