US Spiegel
#1
Kann mir einer der Spiegelexperten den Aufbau des Seitenspiegels erklären?

Bei mir hat das Spiegelglas an der unteren Kante 3-4 mm Spiel. Lässt sich soweit mit dem Fingernagel abziehen, bei Tempo 140 fängt er dann von selbst an zu flattern.
Der schwarze Rahmen sitzt aber fest. Sollte ich das Glas komplett lösen und dann kleben? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Hallo Axel,

wegen NULL-Plan von einer C4 habe ich zwar leider keinen Tip,
aber bei ebay verkauft hier gerade jemand 2 Spiegel,
die erst bei 21,50 stehen (läuft noch gut 6 Stunden), evtl. brauchst Du ja Ersatzteile?

Er schreibt aber nicht, ob es amerikanische oder europäische sind haarsträubend

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Spiegelgehäuse aus Aluminium ??????????????????
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Ja dürfte aus Alu sein.
  Zitieren
#5
Ist Alu-Druckguss. Die Spiegel aus EBAY waren übrigens amerikanische, die für 46 Euro weggegangen sind. Heulen

Der Verkäufer hat mir leider erst 2 Stunden nach Ablauf der Auktion geantwortet. Schnarchen Frankenstein

Gruß Ecki
  Zitieren
#6
Ist das original ? Ich dachte immer, die Spiegelgehäuse wären aus dem gleichen Kunststoff wie die Karosserie...???
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ja, die gibt's original nur aus Alu.

BTW: Die Karosse ist nicht komplett aus dem gleichen Material. Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.
  Zitieren
#8
Zitat:Ich dachte immer, die Spiegelgehäuse wären aus dem gleichen Kunststoff wie die Karosserie...???


Das dachte ich auch. Aber ich hab ein paar kleine Steinschläge auf den Spiegeln. Und da drin schimmert es silbern. Und wenn man mal gegenklopft, dann hört es sich auch metallisch an.

Zitat:Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.
Die Bumper sind aus PU (Polyurethan). PU ist elastischer und widerstandsfähiger gegen Rißbildung als GFK.

Plaste und Elaste-Grüße

Ecki
  Zitieren
#9
Schönen Dank Patric, ich denke ein Link für Kleber wäre passender Zwinkern .
Zum Glück ist nichts kaputt, wie ich durch die 3 mm erkennen konnte. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Glas ganz abziehen sollte oder versuche einen Tropfen Kleber aufzutragen. Irgendwie muss ja auch der Heizdraht für das Glas anliegen, sind ja schließlich Beheizbare.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Zitat:Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.

Wenn die Kotflügel nicht aus GFK sind, dann hätte auch gleich die ganze Vette aus Kaugummi gebaut werden können Zwinkern .
Wenn man im Neudeutsch nicht ganz “firm“ ist, dann sollte man lieber gleich beim Altdeutsch bleiben!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ? Dieter-Lustenau 29 14.078 27.01.2018, 20:38
Letzter Beitrag: Faceman
  Spiegel und Tür beschädigt/wer repariert sowas?? Spinesplitter 7 4.243 13.01.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Spinesplitter
  Fahrzeugbreite C4 incl. US-Spiegel USC-Junkie 18 7.921 09.11.2017, 07:20
Letzter Beitrag: cc1996
  Spiegel Defekt moini 18 6.646 14.09.2013, 21:24
Letzter Beitrag: speutz
  Spiegel C4 passen die ? Dieter-Lustenau 12 4.699 15.01.2011, 10:43
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de