Gestänge für Fensterheber wechseln
#1
Guten Morgen in die Runde, bei meinen elektrischen Fensterhebern hat sich in der Beifahrertür etwas verklemmt und die Scheibe fährt weder herunter noch herauf. Der Motor ist in Ordnung aber das Gestänge hat sich wohl verklemmt. Hat jemand Erfahrungen wie man an das Gestänge kommt oder eine Explosionszeichnung davon. Wäre sehr Dankbar für die Hilfe.
  Zitieren
#2
Wenn es sich wirklich um eine C1 handelt, dann ist das ziemlich einfach. Rund um die Türverkleidung sind Schrauben, die sind zu entfernen. Fensterkurbel ab, da ist eine Omega Feder dahinter. Türknopf innen abschrauben, (Rechtsgewinde) dann Verriegelungshebel ab, wieder Omega Feder. Der gepolsterte Türgriff/ -lehne ist von unten verschraubt.
Verkleidung abbauen und dann kann man schon an die Technik ran. Es könnten Klappen vor den Revisionszugängen sein, die abschrauben, manchmal hat man die auch gespart/ verloren.
Einfache Geschichte, keine Plastik Abbrechzungen, kein Theater...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Hallo bin neu im Forum, denn ich habe mir gestern eine C1 Bj59 gekauft. Das Problem das ich habe ist ähnlich wie beschrieben, die mechanische Schließung des Fahrerfensters funktioniert nicht mehr richtig. Man muß das Fenster mit einer Hand hochziehen und mit der anderen kurbeln. Nebenbei, was zusätzlich ein Problem ist, ist dass die Befestigungsschrauben für die Türverkleidung leer durchdrehen und ich nicht weiß wie man das bei GFK reparieren kann? Hat jemand eine Idee, wäre dankbar.
Übrigens wohne im Raum Singen BW

Grüße Josef
  Zitieren
#4
Durchdrehende Schrauben im GFK bei der C1 sind nichts Neues.
Mein Rezept:

Powerknete in das zu große Loch.
Die Schraube vorsichtig mit der Spitze in die weiche Powerknete eindrehen, nicht zu weit, nur um einen Anfang zu machen.
Powerknete hart werden lassen und Schraube zieht...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Danke für das gute "Rezept" Idee , werde es auf jeden Fall ausprobieren!
Grüße Josef
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer wechseln Ben201 4 4.463 29.12.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Ben201
  Bremsflüigkeit wechseln Uwe60 3 10.825 19.04.2019, 09:00
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  C1 Windschutzscheibendichtung wechseln C-556 26 17.797 17.09.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Glan1944
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 8.115 23.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Türschloss wechseln Sadhyanntosh 7 6.639 22.11.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de