Felgenfrage
#1
moin


wer ist der Hersteller dieser Felgen,gestern abend noch 2 std. gesucht,finde nix

Bild war nur ausgeliehen und habe es jetzt wieder entfernt
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Hi,
Die sind von Western Wheels.
Grüße Sven
  Zitieren
#3
Super,Danke,jetzt kann ich damit was anfangen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
kann wer sagen was solche Räder Neu kosten mit Versand und Zoll in 8,5x15  für meine 77er und ob die eintragungsfähig sind

in den englischsprachigen Beschreibungen steige ich nicht hinter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Hallo,
passen solche Felgen wie oben abgebildet einfach auf eine C3 Narbe oder muss wa umgebaut werden ? Das Fahrzeug oben ist eine 77er ,wer kennt sich aus mit den Western Wheels ,habe was von Langlöchern gelesen,was heist das genau ,oder habe ich da was falsch verstanden ?

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#6
Langlöcher heißt nichts anderes als das man die Felge für verschiedene Lochkreise nehmen kann. Verschraubt werden die Felgen dann mit den Mag Nuts. Sprich Radmutter mit Steg und Scheibe dran. Wird hier in Deutschland nicht gerne gesehen sowas. Aber wer es nicht weiß... Aufpassen das die Felgen nochmal extra über der Nabe zentriert werden. Weil die Bolzenzentrierung bei Langlöchern etwas zu wünschen übrig lässt. Woher ich das weiß??? Habe solche Langlochfelgen auf meinem 79er Camaro drauf.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
OK,Dank dir
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
kannst du mir kurz erklären wie du die Felgen auf deine Narbe zentriert hast,kann ich das so verstehen das die Felge wie eine Bremsscheibe auf der Narbe fixiert wird ?

Dank dir für Info
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#9
Eine Felge wird auf der Nabe mit Adapteringen - Mittelochanpassung - zentriert.
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Ja, Zentrierung per Mittelachse ist das beste. Bei den Zubehör-Amis wird aber oft über die Radschrauben zentriert, bessergesagt dann über den Konus der Muttern. Gefällt mir nicht, funktioniert aber auch.
Mir sind auf einer C2 auch schon solche Felgen untergekommen die aber Langlöcher hatten. Die hätte ich sogar auf meinen Benz schrauben können, passt auf alles was 5 Löcher hat haha. Jedenfalls sehr eklige Sache da die Schrauben anzuziehen, dass das überhaupt funktioniert wurdert mich. Ist bestimmt unzulässig, die Felgen waren aber eingetragen. Die Muttern haben die Langlöcher verdeckt, ist dem TÜV wohl nicht aufgefallen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgenfrage corvette 1 930 03.09.2009, 13:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wieder Felgenfrage corvette 12 1.768 07.07.2009, 12:17
Letzter Beitrag: Rüddy
  Die alte Felgenfrage Grinzi 16 1.974 31.03.2009, 09:38
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik