C5 optical MOD´s montiert
#1
Soderle!!

Trotz Bedenken sind jetzt die Front Bumper Canards und die Z06 Panels montiert.

Zu den Canards:
Wer vor hat sich diese Teile auch zuzulegen, sollte sich darüber im klaren sein, daß das diese Teile nicht einfach drangepappt werden und sollte auch keine Angst haben, mit der Bohmaschiene an die Vette zu gehen.
Der obere Teil wird mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Der untere Teil kann man entweder mit Kunstoffkleber oder mit Schrauben befestigen werden. Ich habe sie verschraubt. Die Dinger sind nicht sonderlich passgenau und wenn man diese einfach nur festklebt, würden diese nicht halten, weil sie unter enormer Spannung stehen. Mit Schrauben und verwendung eines Föns kann man aber ganz gut ab und zu geben, bis man die endgültig passend hat.
Es ist dann eine kleine Ritze in der man auch das häßliche Klebeband sieht. Diese habe ich durch eine schmale schwarze Silikonfuge geschlossen.

Zu den Z06 Panels
Diese werden "nur" durch doppelseitiges Klebeband befestigt und ich will hoffen, daß das hält. Auch hier entsteht duch das zusammengestückelte Klebeband eine Ritze und man kann die häßlichen Klebebandstückchen auch sehen. Also hab ich hier auch die Ritze mit einer schwarzen Silkonfuge geschlossen.


Nachdem ich also heute über 2 Stunden meine Vette gesäubert habe, konnte ich auch mal ein paar Bilder machen Feixen Feixen Feixen Zu erkennen sind hier auch die schwarzen Fiat Blinker und das Blackout Kit.
Hier noch mal ein herzliches [SCHILD=4]DANKE !!![/SCHILD] an Frank (Mr. BIG) für das besorgen der Teile.

Gruß Didi

[Bild: 800can1.jpg]

[Bild: 800can2.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Mann Didi, das Teil sieht ja jetzt richtig böse aus. Yeeah!

Hoffentlich erschrickst Du nicht mal, wenn Du morgens die Garage auf machst. Großes Grinsen Großes Grinsen

Gefällt mir sehr gut. Jumping

Bin mal auf den Lichttest gespannt.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Didi,

bis auf das Nummernschild (Revanche muss sein) sieht das Gerät ja rattenscharf aus!

Hängen an den Z06 Panels auch die dazugehörigen Belüftungsschläuche?

Werde mir Dein Teil am Donnerstag mal auf der Wiese anschauen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo DiDI,
ooohja ohja ohjaaa, das schaut goil aus Jumping

Werde beim Treffen Dein Vettchen mal aus der Nähe beaugapfeln Feixen Ich glaube ich muss meiner Lady auch was gönnen.

Begeisterte Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#5
Hi Didi

auch nicht schlecht.
Hast Dir ja ne menge Arbeit gemacht. Respekt Respekt Respekt

Sach mal,war dat Ding schon so tief wie Du sie gekauft hast
oder wurde da noch was geschraubt.Die liegt ja mächtig tief haarsträubend

Immer wieder ein schöner Anblick das Bowling Green mit dem beigen Leder OK!


Viele Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Hi JR
Zitat:Hängen an den Z06 Panels auch die dazugehörigen Belüftungsschläuche?

haarsträubend Nein nein. Habe die Vette nicht zersägt. Die Teile sind rein optisch. Wie oben beschrieben: Fest-/ bzw. draufgeklebt. Guggst Du Foto.
Zitat:bis auf das Nummernschild (Revanche muss sein)

Feixen Oh verdammt ich habs geahnt. Naja, war ja nur fair. Für das Kennzeichen schwebt mir auch schon ne Lösung vor. Ist aber noch in weiter ferne Engel . Ein neues lackiertes Corvetteschield (Kennzeichenbefestigung) habe ich schon hier rumliegen und als ich die Fotos gemacht hatte, war es natürlich nicht dabei Heulen

Zitat:Ich glaube ich muss meiner Lady auch was gönnen.

Hi Harald
Also ich glaube mit deinem supergeilen TeraVolt-Schaltstick fällst Du doch noch mehr auf Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hi Oly

Die Vette war schon so tief als ich sie von Corvettemike kaufte. Allerdings wurde auf dem Bild noch etwas geschummelt. Da ich das ein oder andere Bild gerne als Desktophintergrund nehme, werden die Pic´s immer optisch etwas verfeinert (tiefergelegt huahua ) Ich will euch ja keinen Bären aufbinden, deshalb habe ich hier mal den Unterschied in Bildform angefügt.
Noch tiefer werde ich sie bestimmt nicht legen. Bin schon oft genug aufgesetzt Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Aha
Dacht ich es mir doch Richter

Sieht aber trotzdem fett aus Yeeah! OK!

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Didi!

Wirklich eine sehr schöne Corvette die Du da Dein Eigen nennst.

Aber ich habe mich auch über das Nummernschild gewundert. Da ich meinen Wagen auch in Rheinland-Pfalz zugelassen habe, weiss ich das es bei der Zulassung des Wagens die Möglichkeit gibt den Wagen vorzuführen um zu zeigen dass nur kleine Schilder passen. Zu diesem Zweck habe ich den vorderen Einsatz einfach rausgeschraubt und den Menschen vom Amt gezeigt dass das Schild da rein muss. Das habe ich bisher bei all meinen Corvetten so gemacht und es wurde mir immer ein kleines Schild genehmigt.

Den Einsatz kann man danach ja wieder reinbauen, was ich nicht gemacht habe, weil ich dann zwei Löcher für die Schilder bohren muss und das Teil somit beschädigt.

Wenn man aber einmal ein großes Schild in einem Landkreis hatte, ist die Sache nicht mehr möglich.


Gruß


Frank
  Zitieren
#10
Hi All



@Didi


Super gemacht. Yeeah!

das nenne ich dezentes und sehr schönes Tuning.

Also deine Vette,das hab ich schon paarmal gesagt,ist mein Vorbild beim Umbau meiner zukünftigen.

Hoffe du wirst mich dann auch noch tatkräftig unterstützen huldigen huldigen huldigen


Viel Spass mit diesem Schmuckstück

Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheiben falsch montiert?????? der-müde-joe 7 2.502 16.03.2010, 15:45
Letzter Beitrag: Majoe91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de