14.11.2018, 11:20
Ich würde es immer wieder tun, bzw. hab ich ja schon längst😆
Zugegeben, eine Nocke kann den Fahrspaß rauben, bis keiner mehr da ist.
Das kommt auf die Nocke und die Programmierung an. Mein jetziger LS7 mit Nocke lief anfangs wie du es auch beschreibst. Mittlerweile aber ganz passabel in der Stadt, und läuft so stabil bei 900umdrehungen im Standgas, dass zuvor die Räder durchdrehen bevor es den Motor abwürgt. Bei der Programmierung hat sich der Heinz aber auch wirklich reingehängt, und danach noch 2 weitere male nachoptimiert.
Ist keine einfache Sache jedenfalls.
Mein erster Motorumbau (siehe oberen Link) war ohne Nocke, dafür aber mit AFR Zylinderköpfen.
Der Motor lief damit wie der Originale auch, aber hatte mit seinen 432Ps deutlich mehr Bums!
Eine stärkere Kupplung ist dann natürlich Pflicht!
Beim Automatikgetriebe wird es da sicherlich schwieriger....
Gruß André
Zugegeben, eine Nocke kann den Fahrspaß rauben, bis keiner mehr da ist.
Das kommt auf die Nocke und die Programmierung an. Mein jetziger LS7 mit Nocke lief anfangs wie du es auch beschreibst. Mittlerweile aber ganz passabel in der Stadt, und läuft so stabil bei 900umdrehungen im Standgas, dass zuvor die Räder durchdrehen bevor es den Motor abwürgt. Bei der Programmierung hat sich der Heinz aber auch wirklich reingehängt, und danach noch 2 weitere male nachoptimiert.
Ist keine einfache Sache jedenfalls.
Mein erster Motorumbau (siehe oberen Link) war ohne Nocke, dafür aber mit AFR Zylinderköpfen.
Der Motor lief damit wie der Originale auch, aber hatte mit seinen 432Ps deutlich mehr Bums!
Eine stärkere Kupplung ist dann natürlich Pflicht!
Beim Automatikgetriebe wird es da sicherlich schwieriger....
Gruß André