@popeye: Auch in schnellen Kurven ist das geringere Massenträgheitsmoment des Mittelmotors vorteilhaft. Allerdings nur bis zum Überschreiten der Haftgrenze der Reifen - dann dreht ein Mittelmotorauto aufgrund des geringeren Massenträgheitsmoments auch schneller ungewollt weiter, ist da also giftiger. Da mag, je nach Nutzer, mehr Trägheit schon schön sein. Abtrieb generiert kaum ein Sportwagen, über die Reduktion von Auftrieb geht's da nicht hinaus (will da nicht haarspalten - ist aber ein wesentlicher Unterschied;-) ). Platz für Flügel/Spoiler etc haben beide Konzepte genug - mehr als ich persönlich optisch vertragen würde :-D
Wie schon jemand hier schrieb: was bin ich froh, nicht so hässliche Nieren wie in aktuellen BMW ertragen zu müssen- und die haben noch nicht einmal einen echten funktionellen Vorteil :-/
Wie schon jemand hier schrieb: was bin ich froh, nicht so hässliche Nieren wie in aktuellen BMW ertragen zu müssen- und die haben noch nicht einmal einen echten funktionellen Vorteil :-/