10.03.2021, 16:41
Der Glaubenskrieg um die C7 , eher stehen BvB Ultras und GE Ultras Fröhlich trinkend in der Südkurve der Allianz- Arena und feiern mit der Schickeria München.
Was ich nicht verstehe, warum fragt Ihr eigentlich nicht Eure Händler zu dem Thema Zulassung, Abgase, Emissionen der C8. ??
Man nennt das Konversation unter Menschen, vielleicht besser als immer die gleiche Soße hier reinzudaddeln oder zu fragen.
Bei meinem Besuch bei Geiger im September 20 war z.B. "der Boss" sehr Auskunftsfreudig zu diesen Themen, wie u.a.( aus der Erinnerung raus ...)
- Importeure können US Autos ohne OPPPPFFFF zulassen wenn die entsprechende CA - Abgasstandards erfüllt werden, mit einer bestimmten max. Stückzahl.
- Serienhersteller können das nicht,. geht dann nur mit OPPPPFFFFF...
- Knackepunkt ist der Wegfall der Einzelabnahme, dann MÜSSEN die Wagen eine CoC erfüllen und hier ist der Fußgängerschutz bei Sportwagen das Problem
und kann laut Karl Geiger der Sargnagel werden..
- Für die Fahrgeräuschemmission schreibt man z.B. bei Geiger eigene Programme für die MCU , damit dank der Klappensteuerung ( ohne ist das nicht möglich )
der Fahrgeräuschtest in allen Modis bei irgendwas um 75dBA bestanden wird. Die Standgeräusche sind deutlich höher interessiert aber für die Zulassung keine Sau.
- Das ist sicherlich ein Riesenaufwand und muss bezahlt werden, jeder der jetzt hier noch über den Preis der C8 meckert
hat den Knall nicht gehört und ist Lebensunfähig.
- Den Herstellern ( siehe Audi e.g. ) aber auch GM geht der A....sch auf Grundeis bei den Sportwagen - Spassautos...siehe z.B. Camaro wo man eine neue Basis nur für EU hätte entwickeln müssen ...und da hat der GM Controller den Daumen gesenkt.
Hans
Was ich nicht verstehe, warum fragt Ihr eigentlich nicht Eure Händler zu dem Thema Zulassung, Abgase, Emissionen der C8. ??
Man nennt das Konversation unter Menschen, vielleicht besser als immer die gleiche Soße hier reinzudaddeln oder zu fragen.
Bei meinem Besuch bei Geiger im September 20 war z.B. "der Boss" sehr Auskunftsfreudig zu diesen Themen, wie u.a.( aus der Erinnerung raus ...)
- Importeure können US Autos ohne OPPPPFFFF zulassen wenn die entsprechende CA - Abgasstandards erfüllt werden, mit einer bestimmten max. Stückzahl.
- Serienhersteller können das nicht,. geht dann nur mit OPPPPFFFFF...
- Knackepunkt ist der Wegfall der Einzelabnahme, dann MÜSSEN die Wagen eine CoC erfüllen und hier ist der Fußgängerschutz bei Sportwagen das Problem
und kann laut Karl Geiger der Sargnagel werden..
- Für die Fahrgeräuschemmission schreibt man z.B. bei Geiger eigene Programme für die MCU , damit dank der Klappensteuerung ( ohne ist das nicht möglich )
der Fahrgeräuschtest in allen Modis bei irgendwas um 75dBA bestanden wird. Die Standgeräusche sind deutlich höher interessiert aber für die Zulassung keine Sau.
- Das ist sicherlich ein Riesenaufwand und muss bezahlt werden, jeder der jetzt hier noch über den Preis der C8 meckert
hat den Knall nicht gehört und ist Lebensunfähig.
- Den Herstellern ( siehe Audi e.g. ) aber auch GM geht der A....sch auf Grundeis bei den Sportwagen - Spassautos...siehe z.B. Camaro wo man eine neue Basis nur für EU hätte entwickeln müssen ...und da hat der GM Controller den Daumen gesenkt.
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.