05.02.2021, 19:04
Interessante Spoiler Diskussion..wie zu Studienzeiten wo diskutiert wurde was hinten am 34 PS Käfer dranpasst..
Der Serienspoiler ist daher geschwungen damit jeder, der nicht die Armelänge von Dirk Nowitzki hat, noch in den Kofferraum greifen kann. Heraus kam ein Design...naja..
Gleicher Grund wie bei der C/ GS / C7Z06 Stage 2.. Kein Wunder das Geiger neben dem Fahrwerk hier Hand anlegt.
Hätte der General etwas mehr Gehirnschmackes und Geld in die Hand genommen so würde man den Flügel auf den Heckdeckel befestigen, was eben mehr Freiheiten auch für spätere , schärfere Varianten geben würde, aber mehr Aufwand bedeutet für Scharniere und Befestigungen.
Über Sinn und Unsinn bei einem 300km/h Boliden so aus Jux und Dallerei in das sicherlich vorhandene aerodynamische Konzept einzugreifen ( aus optischen Gründen) wurde schon oft diskutiert. Möglich das ohne Spoileralles besser aussieht, aber dann hätte man mehr mit Durchströmung sowie mit dem Unterboden arbeiten müssen, nur dann geht alles in Richtung 110k€ ..über eine aktive Aero vorne und im Diffsuor reden wir besser mal nicht...
Ein Kumpel aus Belgien hat an seiner US C7 Stingray aus optischen Gründen eine Bastlerhecktheke aus den USA genietet, wo selbst die GT3 Callaway Corvette in Größe und Format verschämt aus der Box rausschaut ...wundert sich aber dann das ab ca. 200 km/h auf der A31 er das Gefühl hat als würde der Wagen vorne abheben ..
Der Serienspoiler ist daher geschwungen damit jeder, der nicht die Armelänge von Dirk Nowitzki hat, noch in den Kofferraum greifen kann. Heraus kam ein Design...naja..
Gleicher Grund wie bei der C/ GS / C7Z06 Stage 2.. Kein Wunder das Geiger neben dem Fahrwerk hier Hand anlegt.
Hätte der General etwas mehr Gehirnschmackes und Geld in die Hand genommen so würde man den Flügel auf den Heckdeckel befestigen, was eben mehr Freiheiten auch für spätere , schärfere Varianten geben würde, aber mehr Aufwand bedeutet für Scharniere und Befestigungen.
Über Sinn und Unsinn bei einem 300km/h Boliden so aus Jux und Dallerei in das sicherlich vorhandene aerodynamische Konzept einzugreifen ( aus optischen Gründen) wurde schon oft diskutiert. Möglich das ohne Spoileralles besser aussieht, aber dann hätte man mehr mit Durchströmung sowie mit dem Unterboden arbeiten müssen, nur dann geht alles in Richtung 110k€ ..über eine aktive Aero vorne und im Diffsuor reden wir besser mal nicht...
Ein Kumpel aus Belgien hat an seiner US C7 Stingray aus optischen Gründen eine Bastlerhecktheke aus den USA genietet, wo selbst die GT3 Callaway Corvette in Größe und Format verschämt aus der Box rausschaut ...wundert sich aber dann das ab ca. 200 km/h auf der A31 er das Gefühl hat als würde der Wagen vorne abheben ..
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.