17.07.2020, 09:50
(17.07.2020, 08:45)V-POWER C5 schrieb: Oder aber auch nicht, weil sie dann wie der Mustang die Leistung nicht mehr auf den Boden bringt.
Ist doch heute schon so bei den C7 auf engen Kurvenreichen Strecken ist eine GS besser wie eine Z06 die mit der Leistung zu kämpfen hat, und ständig am Regeln ist.
Da muss ich leider widersprechen:
Genau deshalb wurde ja das Mittelmotorkonzept gewählt, dass man mehr Gewicht nach hinten bringt. Und das übertragbare Drehmoment an der Antriebsachse ist in erster Näherung bei gleichem Reibbeiwert (also Grip der Reifen) proportional zur Achslast. Also mit diesem Konzept sollte schon etwas mehr gehen beim beschleunigen, oder woher sollen dann die in der Praxis deutlich besseren Werte von 0-100 km/h kommen. Am DKG allein kann´s nicht liegen und die Mehrleistung wird durch mehr Gewicht kompensiert.
Gruß
Ralf