11.05.2020, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 10:40 von wolly 108.)
Klar - wenn es der einzige Sauger-Sportwagen ohne EU-regelkonforme Abgasreinigung und ohne OPF (für alle anderen Hersteller jedoch verpflichtend - dann wäre auch FERRARI nach Schumi mehrmals Weltmeister geworden) dann tatsächlich nach "D" schafft.
Es bleibt Kopfschütteln - Geistiges Wunschdenken seht über dem Gesetz; Hauptsache gewinnen - das ist einfach nur BESCHISS - fertig!!!
Jim Mero hat mit der C7 GS (nur aufgrund von Problemen mit der vorbereiteten Z06) mit Michelin SS-Bereifung ohne Fahrwerkoptimierung die ca 7.27 auf der Nordschleife gefahren. Die GS wurde hier nie speziell vorbereitet. Die C8 mit neu entwickelten Michelin 4S -gerade zur Leistungsfähigkeit der neuen Reifengeneration gibt es jetzt aktuell ein Test in "Auto-Bild-Sportscars" - wurde hingegen hier optimiert eingestellt und war trotzdem der C7/GS deutlich unterlegen.
Man muss schon gewillt sein wirklich genau zu betrachten. Die Optik hingegen ist und bleibt eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so.
Es bleibt Kopfschütteln - Geistiges Wunschdenken seht über dem Gesetz; Hauptsache gewinnen - das ist einfach nur BESCHISS - fertig!!!
Jim Mero hat mit der C7 GS (nur aufgrund von Problemen mit der vorbereiteten Z06) mit Michelin SS-Bereifung ohne Fahrwerkoptimierung die ca 7.27 auf der Nordschleife gefahren. Die GS wurde hier nie speziell vorbereitet. Die C8 mit neu entwickelten Michelin 4S -gerade zur Leistungsfähigkeit der neuen Reifengeneration gibt es jetzt aktuell ein Test in "Auto-Bild-Sportscars" - wurde hingegen hier optimiert eingestellt und war trotzdem der C7/GS deutlich unterlegen.
Man muss schon gewillt sein wirklich genau zu betrachten. Die Optik hingegen ist und bleibt eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so.