• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(13.03.2020, 12:14)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Beeindruckend: 3sec bis 100 schon im Grundmodell - bisher brauchte man dafür ein Motorrad. Feixen

...oder ein Auto aus Italien.  King
  Zitieren
(13.03.2020, 12:14)CORVIP schrieb: Hallo-gruen Beeindruckend: 3sec bis 100 schon im Grundmodell - bisher brauchte man dafür ein Motorrad. Feixen

Lasst uns den Supertest in Sport Auto abwarten....
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Hallo,

Falls es jemanden interessiert:

Klick

Anlage der US Version.


Gruß.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Was lese ich da, die kommende C8 Z06 soll einen 5.5 Liter Wecker mit etwas über 600 PS bekommen? Wenn dem so ist dann müsste das meines Erachtens ein hochdrehender Motor werden, analog Audi R8 5.2.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Darauf haben wir alle gewartet  Ironie Ein kotzendes Smiley hab ich leider nicht gefunden.
Prost! 




  Zitieren
Peter, vielen Dank für Deinen Link
  Zitieren
Die Frage ist doch, wie sie die 95 Gramm Co2 schaffen wollen?
Praktisch alle Hersteller gehen auf Hybrit um hier an tausenden Euro Strafzahlungen pro Auto zu vermeiden.
Auch wenn GM schon für Milliarden von $ von Tesla Zertifikate gekauft hat.
In meinen Augen führt bei der jetzigen Gesetzgebung , auch für Corvette, um Hybrit nicht rum kommen.
Grüße Frank
  Zitieren
Hallo,
in der „Auto Motor Sport“ Heft 7 vom 12.03.2020 ist ein interessanter Artikel über die C8.
Ich war richtig angetan bis auf die Unkenntnis des Schreibers über die alten Modelle:
Zitat: „Nachdem die amerikanische Sportwagenlegende seit der zweiten Corvette-Baureihe C2 im Jahr 1962 so untrennbar …. mit Frontmotor hinter der Vorderachse und Getriebe in Transaxle-Anordnung verbunden war….“
Wo ist denn der Motor bei der C1 und Transaxle gibt es meines Erachtens erst bei der C5 auf keinen Fall bei der C2 und C3.
Wenn all unsere Journalisten so gründlich recherchieren, kann ich gar nichts mehr glauben was ich lese.
Sorry viele Grüße
Peter
  Zitieren
Hallo

Und Baureihe 1962 ist nun mal nur am Hintern eine C2.

In einem kleinen Satz mehr Fehler als Worte.

Jurnalisten eben. Haben Kentniss von allem und nichts.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
(13.03.2020, 11:54)TheNeon schrieb: Man mag ja von der Bild-Zeitung halten was man will, aber der Bericht ist ganz nett ;-)

Zitat:Denn wo die Corvette bislang vor allem auf der Geraden schnell war und ihre Kraft wie mit dem Holzhammer herausgeprügelt hat, lässt sie sich jetzt – der besseren Gewichtsverteilung sei Dank – präzise führen.

Klasse, die letzte Corvette die der vorher gefahren hat war wohl eine C3. Eine C7 GS läßt sich mal so was von präzise führen, ohne zu bestreiten, daß die C8 das vielleicht noch etwas besser kann.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de