• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Das war früher so!

Heutzutage gibt es auch ohne Turbo und Kompressor durch das Lautsprechertuning ganz andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Der Konfigurator für das Coupé: Zwink

https://www.chevrolet.com/performance/co...ice/config
  Zitieren
wink 
Hallo

Zitat:durch das Lautsprechertuning ganz andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung.

Jo, damit dreht der LT2 dann auch gerne mal über 9.000 RPM.   

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Bevor der LT2 9000/min erreicht ist er kaputt. Dafür sind weder der Ventiltrieb noch Steuerkette und KW etc. ausgelegt. Die Belastungen im Motor steigen mit der Drehzahl überproportional an! Und die Kolbengeschwindigkeit wäre dann mit fast 28 m/s auch jenseits von Gut und Böse.

Gruß
Stefan
  Zitieren
... und der Prüfstand ist taub. Der hört nichts. Kopfschütteln 

Gruß
Stefan
  Zitieren
Stefan,
ich glaube Du hast die Ironie der Vorposts nicht so ganz erfasst.... lies mal was bisher in diesem thread über das Thema "Motorsound per Lautsprecher" geschrieben wurde, dann wird´s klarer!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Was soll ich sagen - die Ironie kam spät, aber sie kam Augenrollen . Leider scheinen die "gemessenen" Leistungswerte nicht ironisch gemeint zu sein. Schade auch. Kopfschütteln

Gruß
Stefan
  Zitieren
Der Spiegel geht anscheinend davon aus, dass der 6,2 Liter Sauger im Sommer nach Europa kommt. Bin mal gespannt, wie er mit OPF klingen wird.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/suv-s...70-19.html

Gruß
Stefan
  Zitieren
Das ... wohl zum Sommer ... sagt eigentlich, dass sich diese Damen und Herren ihrer Aussage nicht sicher sind.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Cadillac Europe hat gegenüber den hiesigen Händlern mehrfach behauptet, dass in 2020 eine EU-Version kommen soll, allerdings bislang keine Aussagen über den Motor getroffen.

Mir leuchtet das nicht ein, denn wenn in 2020 eine homologierte EU-Versionen kommen soll, dann müsste der Motor m. E. „allmählich“ gesetzt sein. Aber vielleicht hab‘ ich da auch eine Wissenslücke...  dumdidum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de