17.10.2019, 13:15
(15.10.2019, 13:01)MikeG schrieb: Zur Abwechslung mal wieder etwas zur C8...
https://www.motortrend.com/cars/chevrole...st-review/
Danke für den Link. Da sind aber einige Kröten enthalten.
Ok, die über-sichere Untersteuerneigung der Basis-C8 wird für mich wahrscheinlich nicht relevant sein, falls sie denn bei eine möglichen Z06 abgestellt werden wird. Schön ist das trotzdem nicht.
Schlimmer: es gibt ein "brake-by-wire"? Wer braucht denn das? Das heißt, das Pedalgefühl wird von Motoren erzeugt und die Bremskolben werden elektrisch angesteuert? Für eine S-Klasse oder einen Reisebus wahrscheinlich eine gute Idee, aber bei einem Sportwagen?
Dann wird eine "disconnectedness from the raw performance of the car" attestiert. Das habe ich leider schon bei einigen Modellwechseln erlebt. Porsche 997 auf 991, Audi R8 42 auf 4S. In diesen Fällen hieß das: der Nachfolger ist schneller und besser, aber todlangweilig. Das ist grad der Grund, warum ich bei der Corvette gelandet bin. Wäre tragisch, wenn das hier auch passieren würde.
Gruß
Stefan