25.07.2019, 11:06
(25.07.2019, 10:23)Rocketman schrieb: Ein komplett neues Fahrzeug in komplett neuer technischer Konfiguration.
Mit den ganzen Problemen, die GM eh noch dazu hat.
Wenn ich betrachte, was der Staus Quo nach 66 Jahren bei unveränderter technischer Grundkonfiguration (Motor GFK) bei der C7 war, dann habe ich irgendwie zunächst Sorge, vor dem, was kommen wird.
Und die bei GM auch................
Gruß,
Rocketman
Der Sauger wird nicht das Problem sein, das ist ein weiterentwickelter LT1 von der C7 wo man die innere Reibung und ein bisschen mechanisches Gedöns sowie die Einspritzung geändert hat um irgendwie auf +/- 500 PS zu kommen. Das sollte man im Griff haben , da sehe ich keinen Knackepunkt bei Kühlung , Langlebigkeit etc.
Mechanisch ist der Kugelsicher.
Spekuliert wird ja das nach Europa ein 4,2 Liter V8 Biturbo kommen soll für eine bisschen mehr Würze in der Suppe. ( Wohl aus dem CT6V )
Hier bin ich wirklich gespannt wie der General das ganze Thema Ladeluftkühlung, Kühlung der Brennräume ( Stichwort Crossplane ), Kühlung der Köpfe da die beiden Turbos , Krümmer und Kats im V liegen werden in den Griff bekommt. Dinge wie Schutz von anderen Komponenten etc. kommen ebenfalls noch hinzu.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.