20.07.2019, 11:40
Für mich ist die neue Corvette Generation nichts mehr RIP Corvette :-(
-Keine Motorhaube mehr vorm Gesicht mit der langen breiten Schnauze und dem Blick auf den dicken Motor mehr.
-Kein breites Heck mehr was die Corvette geprägt hat.
-Keine Handschaltung mehr ist das schlimmste (das hat den Fahrspaß und eine Corvette ausgemacht)
Stattdessen ein 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen wo anfälliger ist und Service benötigt.
-Anfällige unnötige Technik im Motor ab der C7 wie variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung mit Hochdruck Pumpen wo
Einlass Ventile und Ansaugbrücke verkoken da mit dem Gemisch nicht mehr umspühlt.
(Ist alles gut für die Umwelt und den Geldbeutel des Besitzers)
-Reparaturen lassen sich kaum mehr oder teuer verwirklichen da wahrscheinlich bei einem defekt vom Kat oder Lichtmaschine der ganze Motor vom Heck raus muss.
Mann hätte wenigstens das Design so gestalten können wie die gelbe im Beispiel Bild OHNE MEHR KOSTENAUFWAND!
Dann wäre Sie schön!!!
-Das Design der C8 ist für mich eine Mischung aus MCLaren, Ferrarie, Camaro Heck mit einem billig Toyota.
Fazit:
Für mich bleibt die C6 ZR1 mit dem ehrlichen 6.2l Kompressor und der Handschaltung die schönste Corvette mit dem besten Motor der GM Geschichte.
Meine persönliche Meinung.
Gruß Reiner
-Keine Motorhaube mehr vorm Gesicht mit der langen breiten Schnauze und dem Blick auf den dicken Motor mehr.
-Kein breites Heck mehr was die Corvette geprägt hat.
-Keine Handschaltung mehr ist das schlimmste (das hat den Fahrspaß und eine Corvette ausgemacht)
Stattdessen ein 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen wo anfälliger ist und Service benötigt.
-Anfällige unnötige Technik im Motor ab der C7 wie variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung mit Hochdruck Pumpen wo
Einlass Ventile und Ansaugbrücke verkoken da mit dem Gemisch nicht mehr umspühlt.
(Ist alles gut für die Umwelt und den Geldbeutel des Besitzers)
-Reparaturen lassen sich kaum mehr oder teuer verwirklichen da wahrscheinlich bei einem defekt vom Kat oder Lichtmaschine der ganze Motor vom Heck raus muss.
Mann hätte wenigstens das Design so gestalten können wie die gelbe im Beispiel Bild OHNE MEHR KOSTENAUFWAND!
Dann wäre Sie schön!!!
-Das Design der C8 ist für mich eine Mischung aus MCLaren, Ferrarie, Camaro Heck mit einem billig Toyota.
Fazit:
Für mich bleibt die C6 ZR1 mit dem ehrlichen 6.2l Kompressor und der Handschaltung die schönste Corvette mit dem besten Motor der GM Geschichte.
Meine persönliche Meinung.
Gruß Reiner