• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
ich meinte jetzt nicht speziell das Lenkrad, sondern eher das gesamte Cockpit - es wirkt aus der Perspektive irgendwie
halbfertig.
Die Anordnung der Tasten auf der "Mauer" ist meiner Meinung nach alles andere als ergonomisch.
Auch der Bedienbereich um den Wählhebel wirkt... na was soll man sagen, gebastelt?

Ich versuche ja zu verstehen was die Designer sich dabei gedacht haben.

Klar, das ist alles Geschmacksache, aber wenn ich mir anschaue wie AMG das beispielsweise umsetzt, kann ich
bei GM nur mit dem Kopf schütteln...

Dort sehe ich eine Symmetrie und Knöpfe im "V8" angeordnet. Das ist pfiffig und funktionell.
Der Beifahrer ist mitten drin und nicht abgeschottet wie in der C8 - die wirkt fast wie ein 1.5 Sitzer
[Bild: mercedes-benz-amg-gt-2017-dashboard.jpg]





  Zitieren
Unter 3 sec für 60´$  Hmmmmm Idee

Na ja wart mer´s a mol ab bis mer se in Live sieht. Wenn mer se den erkennt.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
Naja, die 0-100 Zeiten sind für mich nicht so relevant. Das heißt eigentlich nur, dass die Launch Control gut funktioniert und die Traktion aus dem Stand gut ist. Aktuelle Carreras können das auch super, aber fühlen sich im normalen Betrieb trotzdem irgendwie blutarm an.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Sieht ganz nett aus, aber ich stehe mehr auf lange Motorhauben!
Bissel mehr Platz für Gepäck wäre auch nicht schlecht, und keine 500PS für so einen Flitzer ist doch echt schade.
Aber mehr als die Leistungswerte würde mich interessieren, ob ein gut gebauter Mensch (195cm/150kg) da bequem rein und raus kommt und auch damit fahren kann!
Und wenn bei 60t$ noch ein Gepäckträger dabei wäre...
...könnte mein nächstes Kundendienstfahrzeug werden! ;o)
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
Die Karre sieht einfach Scheiße aus. Keine Ahnung was da für Schwachköpfe am Werk waren.
Nach 3 Jahren kommt die C9
  Zitieren
Hallo,
könnte man den aufgesetzten Heckspoiler, der für mich eher wie ein nachträglich aufgesetzter Fremdkörper wirkt, nicht weglassen, wo doch der Motor jetzt weiter hinten sitzt? Auch ich mag eher eine längere Fronthaube. Und mehr weiche harmonisch fließende Linien und nicht die harten Kanten.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
@maseratimerlin: Also willst du im Ernst behaupten, dass Corvette Entwicklungsteam ist noch keine richtig eingestellte C7 gefahren und alle Mittelmotor Sportwagen machen das aus Spaß und könnten das auch als Frontmotor hinbekommen...

Es redet doch keiner die C7 schlecht, wenn man die Vorteile eines Mittelmotors anerkennt.
  Zitieren
Endlich sind nach 51 Jahren die häßlichen Side Markers verschwunden.
Noch vier Wochen, dann schauen wir uns das Teil live an.  Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
https://media.chevrolet.com/media/us/en/...ette.html0


[Bild: 36290367ru.png]

[Bild: 36290368kn.png]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Für mich haben die nicht mehr alle Latten am Zaun. 

Alle Traditionen aufgegeben, eine Ferrari-Front an einen amerikanischen Sportwagen geschraubt, mit Gewalt und
ohne Not einen Mittelmotor in ein Auto gesetzt was schon vorher eine 50/50 Gewichtsverteilung hatte und somit 
die traditionelle lange Front wegfallen lassen. Das Cockpit sieht grausig aus, irgendwo war noch ein Tablet übrig,
schrauben wir`s halt noch mit dran. 






Gruß Andreas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de