• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Lenkradheizung - waaaaaas ???!!!  Kopfschütteln
  Zitieren
Die Produktion der C7 wird auf Ende Jahr eingestellt!  Kopfschütteln
  Zitieren
(19.07.2019, 09:40)tilmann schrieb: Lenkradheizung - waaaaaas ???!!!  Kopfschütteln
Keine Sorge, es gibt keinen Einschaltzwang. Ich finde es sehr angenehm im tiefen Winter. Wer die reine Lehre vertritt, müsste auch die Sitzbelüftung der C7 ablehnen. Die Lösung heißt Lotus oder Alfa 4C.

Wenn das Gesamtgewicht stimmt, bin ich völlig für solche Sachen.

Wurde eigentlich schon erwähnt, wo das Targadach verstaut wird?

Gruß
Stefan
  Zitieren
Die C8 ist zwar ein ganz anderes Auto als ihre Vorgänger, aber mir gefällt sie. Das Heck trifft, wie auch bei der C7, allerdings nicht so ganz meinen Geschmack. Es ist aber erträglich.
Positiv überrascht haben mich 2 Dinge. 1. Es steht deutlich mehr Gepäckraum zur Verfügung als erwartet. 2. Der Einstiegspreis in den USA ist deutlich geringer als von vielen prognostiziert und für so ein Auto wirklich günstig.

Der LT2 wäre meine favorisierte Motorisierung. Mal schauen, ob dieser Motor nach Europa kommt...
Gruß

Frank
  Zitieren
... aber Bodenfreiheit muss schon sein. Ab 1:16:55  Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=4xNU-6PeLoI&t=4977s
  Zitieren
Technisch liest sich das alles ziemlich gut und der Preis wäre auch konkurrenzlos günstig.
Aber irgendwie stellt sich bei mir kein "haben wollen" Gefühl ein.

Mit dem Frontmotor-Layout und der damit verbundenen Seitenlinie, dem 6,2L V8, dem riesigen Kofferraum, der Handschaltung u.s.w. war die Vette in den letzten 10 Jahren ein recht eigentständiges Fahrzeug auf dem Markt, das irgendwie auch ein eigenes Statement gesetzt hat. Diese Mittelmotor-Variante wird sicher eine tolle Performance abliefern, aber irgendwie ist es ein Me-too-Produkt geworden. Es hat jetzt für mich ein bisschen das Flair einer Billigheimer-Kopie der super teuren europäischen Mittelmotor-Sportwagen. Ich möchte aber keine günstige Kopie von irgendwas fahren (dafür sind die Chinesen gut) sondern ein Auto mit einem eigenständigen Charakter das der Konkurrenz zur Not auch den Stinkefinger zeigt. Daher wird meine C6 wohl noch etwas länger bei mir bleiben. Die wirkt zwar mittlerweile fast wie ein Dinosaurier, aber sie hat mit all ihren Unzulänglichkeiten einfach eine Seele.
  Zitieren
(19.07.2019, 09:51)Stefan68 schrieb: Wurde eigentlich schon erwähnt, wo das Targadach verstaut wird?

Ja, im Heckabteil.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
[Bild: screen_shot_2019_07_18_at_11_46_05_pm_0f...cbc71c.png]





  Zitieren
Sieht gut aus! Interessant, neu, auf eine positive Weise aggressiv. Dabei doch klar Corvette und eben nicht so leicht mit anderen Autos zu verwechseln. Und "warum Mittelmotor" wird ja auch überzeugend dargelegt (https://www.youtube.com/watch?v=Bffra1n68Nk). Zu dem Preis mit dieser Leistung ist das in den USA schonmal ein richtig gutes Angebot.

Die "Trennlinie" im Innenraum sowie den Heckspoiler finde ich nach Bildern auch nicht so toll, aber "mal sehen". Ich hoffe auf eine hartschalentaugliche Kofferraumgeometrie.

Tolle Arbeit auch vom Team, die GM-Vorstände, Manager usw zu überzeugen, nicht einfach den alten Wein in neuen Schläuchen anzubieten. In den letzten 20 Jahren hat sich viel getant - und das Design von C5, C6 und sogar C7 ist eben nicht mit dem zu vereinbaren, was man sich hier technisch zum Ziel gesetzt hat. Wären das so Leute, wie hier im Forum oft zu lesen ("Ich will meine alte C-wasauchimmer behalten...") , dann würde die Corvette technisch stillstehen und schon bald vom Markt verschwinden.
  Zitieren
Ist sowieso bald Schluss mit V8.

Alles was unsere Merkel will hat sie auch durchgesetzt.

"Beim Klimaschutz zeigt sich Merkel von Greta Thunberg inspiriert"
Gruß Alex
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de