• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Für Liebhaber der Verkauszahlen-Statistik hier ein Link: http://carsalesbase.com/us-car-sales-dat...-corvette/

Mit Blick auf die C8 lässt sich da aber auch nicht viel draus ablesen ...

Gruß
Stefan
  Zitieren
(Vor 1 Stunde)Freistaat schrieb: Er meinte, dass mit der C7 sehr viele Neukunden zu GM kamen, denen Corvette bis dato nicht mal in den schlimmsten Alpträumen in den Sinn gekommen wäre. 

Sollte die C8 nicht offiziell nach Europa kommen und dann eben in der 200-Preisregion angesiedelt ist, ist ihm klar, dass diese Kundschaft wieder weg ist. Diese Leute wollen immer das neueste Modell und werden dann bei 200+ Richtung "junge Gebrauchte" aus Italien oder England abwandern. Das waren seine abschließenden Worte.
Das trifft auf mich alles zu. 

Die C6 hätte ich niemals gekauft. 

Die C8 nehme ich gern, wenn alles passt. Dazu zählen der Preis, der Sound, das Anprechverhalten des Motors (Tubolader statt Kompressor) und der Vertrieb. Das Auto müsste schon offiziell importiert werden, einen US-Import würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.

Wenn die Kriterien bei der C8 nicht erfüllt sind, kann ich mir gut eine weitere C7 Z06 vorstellen, wenn meine zu viele km sammelt.

Nebenbei: wird die C8 wieder ein Targa? Wenn ja, wo will man denn das Dach verstauen? Wenn das wegfiele, wäre eins der Hauptargumente für die Corvette für mich weg.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 166 kurt, P-Zero, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik