• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Ich hatte in den letzten Tage häufiger die Möglichkeit mit Mitgliedern eines der größten Corvetteclubs Amerikas über das Mittelmotor-Auto zu sprechen.

Selbst die Traditionalisten stehen dem neuen Fahrzeug sehr offen gegenüber. Da kommen keine Sprüche wie "kein Frontmotor, keine lange Haube, kein Kofferraum = keine Corvette." Stehen auch eher auf dem Standpunkt - ok, ist halt die neue Corvette. Bestelle ich eine neue, bekomme ich halt die C8. Basta.

Sie wetten eher miteinander ob das Basismodell nun über oder unter 100T USD kosten wird. Hätte ich so auch nicht gedacht. Man sieht hier nicht den Wettbewerb zu den Mittelmotor-Sportwagen aus Italien oder UK - man sieht eben den günstigen Mittelmotor-Sportwagen der locker mal 50% günstiger ist als die Konkurrenz aus der alten Welt. Wenn man bedenkt, dass der "kleine" Ferrari als Pista locker Richtung 400T EUR geht, dann sind die vermutlich hier in Deutschland fälligen 200T EUR in der Tat der halbe Preis für ähnlich Fahrleistungen. In den Staaten fast nur ein 1/3 des Preises.

Vielleicht können sie ja doch bei den Wechselkäufern punkten denen Image, Status etc. nicht so wichtig sind, sondern einfach nur fahren möchten.

Sollte die C8 nicht offiziell nach Europa kommen, wird sie wohl in ähnlich homöopathischen Dosen über unsere Straßen rollen, wie die C7 ZR1.
  Zitieren
Das sieht aber in den Foren ganz anders aus, Roland.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das mag sein, Edgar.
Ich dachte eben auch, dass die Leute abgeneigter sind. Ich lese keine Ami-US-Car-Foren und kann es deshalb nur aus den persönlich geführten Gesprächen die Schlüsse ziehen ..... und ich würde ja nun wirklich genug "Wettbewerbs-"Angriffsfläche bieten. :-)
  Zitieren
Interssant ist auch, ob die C8 mit OPF kommt?!
und somit eine Zulassung in Deutschland überhaupt möglich ist....
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
Zumindest das OPF-Thema verhält sich ja recht einfach: Falls GM die C8 auch in Europa anbieten möchte, muss ein Partikelfilter rein (es sei denn, man gibt die Direkteinspritzung auf). Ganz einfach. Nun fragt es sich "lediglich" noch, wie wohl die Europa-Strategie von GM aussieht... dumdidum

Die grundsätzliche Offenheit gegenüber Neuem lässt sich ja durchaus als eine US-amerikanische Tugend bezeichnen. Dennoch wird die C8 auch dort mit Sicherheit polarisieren. Der treffende Hinweis auf die Diskussionen in den US-Foren kam ja bereits. Zwink
  Zitieren
Für mich währe das eine  Yeeah! Yeeah! Yeeah! gelungene brutale Corvette...

Gegen die würde ich sogar meine C6 ZR1 austauschen. Doch wie gerade die c8 in den Medien ausschaut ist zum kotzen. 

[Bild: Corvettec8.jpg]


was ist das ein hässlicher China Ferrari?
Naja mal schauen wie die wirklich aussehen wird....

[Bild: C8.jpg]
  Zitieren
(19.12.2018, 12:55)J454Big2 schrieb: 911RSR für die IMSA und Le Mans - hierfür hat man den Antrieb einfach mal um 180° Grad gewendet.

Ui - Einspritzung unten, Ölwanne oben? SCNR 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(20.12.2018, 20:28)Freistaat schrieb: Das mag sein, Edgar.
Ich dachte eben auch, dass die Leute abgeneigter sind. Ich lese keine Ami-US-Car-Foren und kann es deshalb nur aus den persönlich geführten Gesprächen die Schlüsse ziehen ..... und ich würde ja nun wirklich genug "Wettbewerbs-"Angriffsfläche bieten. :-)

Kann das nach einigen Gesprächen mit NCRS Leuten bestätigen. Die sind da ganz gelassen. So auch nach dem Motto, ich muss mir das Modell nicht kaufen, wenns nichts taugt oder mir einfach nicht gefällt, gibt ja genügend andere Modellreihen. Einer meinte sogar, er begrüße es, wenn die C8 mehr konkurrenzfähig wird. Und die Jungs sind ja bekanntermaßen eher Hardcore-Fans der Marke.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
Das Gejammer wegen Mittelmotor und so wird sicher auch diesseits des Teiches abklingen, sobald das erste Auto in Suhl auf dem Parkplatz zu bestaunen sein wird, und man feststellen wird, dass es halt doch viel schöner ist, als auf den billigen Renderings im Vorfeld. Die bessere Performance gegenüber allen Vorgängermodellen wird dann noch zusätzlich helfen, den Schmerz über den Verlust von Altherkömmlichem zu lindern.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
Ein Mittelmotor ist fahrdynamisch bei einem Sportwagen, den man vor allem im Sommer bei gutem Wetter bewegt, eine sehr feine Sache.

Bei Alltagsautos, die man auch bei viel Regen und im Schnee bewegt, finde ich, dass normale Front- oder Frontmittelmotorautos deutlich leichter zu handeln sind.


Von daher, alles richtig gemacht, GM. Der Performance der Corvette tut es sehr gut. Bei dem Großteil von uns, die das Auto nur im Sommer nutzen, wird der Performancezugewinn ankommen.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de