15.12.2018, 17:33
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich den jetzt noch lesbaren FOCUS Artikel Klick mich hier im Forum gepostet. https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1621649 .
Damals wollten das die wenigsten Foristen glauben.
Ein hier im Forum leider kaum noch postender Fachmann aus der Automobilzulieferindustrie hat das gleiche vorausgesagt.
Die "bezahlbare" Transaxle-Corvette stirbt. Für die Traditionalisten gibt's den Camaro und die für die Rennfraktion eben die neue Mittelmotorversion mit verschiedenen Motoren.
GM schert sich wegen den geringen Zulassungszahlen eh nicht um Europa und für die USA ist ein "einheimischer" Mittelmotorsportwagen mit Rennerfolgen wohl gewinnbringender als die "altmodische" Frontmotorcorvette.
Meiner Meinung nach nutzen über 90 Prozent der Amerikaner die Performance der C7 und der C8 nicht aus, aber man will in einem "Siegerauto" sitzen,das
Z 51 Paket wurde ja in der Vergangenheit nicht immer geordert.
GM strafft seine Modellpolitik sowieso, z.B. sollen die Limousinen wegfallen.
Gespannt bin ich dann auf das Europa-Engagement von GM: Welche Autos werden überhaupt noch angeboten und vor allem wie wird die Ersatzteilsituation werden.
Ob das gut oder schlecht sein wird bringt der Markt.
Die Entscheidung von GM in Bezug auf die "Kroymänner" hat in der Vergangenheit ja auch zu "Erfolgen" geführt.(Ironie)
Warten wir es mal ab
Reinhard
Damals wollten das die wenigsten Foristen glauben.
Ein hier im Forum leider kaum noch postender Fachmann aus der Automobilzulieferindustrie hat das gleiche vorausgesagt.
Die "bezahlbare" Transaxle-Corvette stirbt. Für die Traditionalisten gibt's den Camaro und die für die Rennfraktion eben die neue Mittelmotorversion mit verschiedenen Motoren.
GM schert sich wegen den geringen Zulassungszahlen eh nicht um Europa und für die USA ist ein "einheimischer" Mittelmotorsportwagen mit Rennerfolgen wohl gewinnbringender als die "altmodische" Frontmotorcorvette.
Meiner Meinung nach nutzen über 90 Prozent der Amerikaner die Performance der C7 und der C8 nicht aus, aber man will in einem "Siegerauto" sitzen,das
Z 51 Paket wurde ja in der Vergangenheit nicht immer geordert.
GM strafft seine Modellpolitik sowieso, z.B. sollen die Limousinen wegfallen.
Gespannt bin ich dann auf das Europa-Engagement von GM: Welche Autos werden überhaupt noch angeboten und vor allem wie wird die Ersatzteilsituation werden.
Ob das gut oder schlecht sein wird bringt der Markt.
Die Entscheidung von GM in Bezug auf die "Kroymänner" hat in der Vergangenheit ja auch zu "Erfolgen" geführt.(Ironie)
Warten wir es mal ab
Reinhard