• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Die drei neuen C8 Farben für MY2022 sind jetzt bekannt:
- Zeus Bronze Metallic -> Galactica Metallic
- Sebring Orange Metallic -> Amplifiy Non Metallic Tintcoat
- Shadow Gray Metallic -> Hypersonic Metallic

Hier habe ich aus der Farbvorschau ein paar Renderings angefertigt wie die neuen Farben an der C8 aussehen werden
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
[Bild: 173914596_10159338553282238_571805215207...e=60A96358]
[Bild: 175114609_10159338553272238_212159938493...e=60A9A440]
[Bild: 176385742_10159338553277238_668134219071...e=60A7653A]

  Zitieren
... und noch ein Link dazu: Prost!

https://www.motortrend.com/news/2022-che...6ArSsQmZ1I
  Zitieren
Aufs Chevys Insta Account gibt es gerade einen Link, dass am 07.05 und an ein paar weiteren Tagen ein paar deutsche und englische online Stream Vorstellung der EU C8 mit begrenzten Plätzen geben wird. Im Teaserbild gab es auch schon eine gelbe EU C8 zu sehen, die bestätigt das in der Tat die orangenen Reflektoren entfallen im Scheinwerfer.

Also ruhig da mal fix hin und einen Streamingplatz reservieren - Finde gerade keinen Direktlink zu den Terminen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Wir vom CFK waren die C 8 beim Autohaus NEFF in Heilbronn besichtigen, die zu unserem Corvette Sunday gekommen wäre !

Bilder sieht man auf unserer CFK Homepage, hier der Link direkt zu den Bildern vom Besuch:

https://www.corvette-freunde-kurpfalz.de...index.html


Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
Mein Kollege etwas angepisst, beim Geiger im letzten Jahr C8 bestellt in Erwartung von 495 PS und 637 Nm, geliefert wird
475 PS und 613 Nm durch OPF.
Kann man nur hoffen, dass GM die OPF EU – Version auf Tracktauglichkeit getestet hat
Die Tests in Sportauto/ Autobild Sportcars waren im Hinblick auf die Fahrleistungen gut, allerdings war das US Modell immer. Bin gespannt, was mit OPF an Fahrleistungen noch rauskommt.
  Zitieren
(01.04.2021, 12:42)RainerR schrieb: Komme gerade von meiner ersten Ausfahrt dieses Jahres, (Saisonkennzeichen 4-11) zurück, und habe in Billerbeck die Fa Wiens besucht. Und da stand sie nun in voller Pracht, die C8!  Von aussen betrachtet, warich mir schon sehr unschlüssig, aber als ich innen Platz genommen hatte, war der Fall erledigt!  Das Platzangebot ist dermaßen bescheiden, was die Breite angeht, da hatte selbst ich mit schlanken Maßen richtig Probleme. Ich habe in meiner C5 auch Carbon Vollschalensitze, bin also einiges gewöhnt. Das Raumgefühl ist dermaßen beengt, also nicht die Sitze, da kriegt man ja Zustände!  Wie da der Durchschnitteuropäer glücklich werden soll ist mir unerklärlich. Und dann noch die zur Fettleibichkeit neigenden US-Boys?? -- Ich wünsch den Käufern wirklich viel Spaß mit der C8, ich hätte desshalb keinen,

Gruss RainerR

Bei dem Raumgefühl gebe ich Dir zu 100% Recht, ist überhaupt kein Vergleich zur C7. Bei der C8 meinste Du bist eingesperrt, alles hinter Dir zu. Die Mittelkonsole ist für den Beifahrer einfach nur störend, okay man muss ja auch keinen zusätzlichen Beifahrer zwecks Gewicht bei nur 475 PS haben :-)
Allerdings fand ich persönlich die Sitze wiederum richtig gut und hochwertig, wie die gesamte Ausstattung eigentlich.
VG Daniel
  C7 Z06  Teufelfeuer "Final Edition" Teufelfeuer  

  
  Zitieren
Wie hier schon geschrieben https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104052 habe ich sie vorgestern mal gefahren. Es stimmt natürlich dass das Innenraumgefühl im Vergleich zur C7 erheblich geringer ausfällt da ja hinter den Sitzen Schluss ist. Jedoch ist die Situation für Fahrer auch meiner Ausmaße mit 1,97 m Länge und etwas über 100 Kilo Masse erheblich verbessert worden. Ich habe beide Sitztypen probieren können und ich saß schon ziemlich perfekt. Der Platz für den oder die Beifahrer *innen ist natürlich eine Frechheit. Sehr beengt und statisch und auf längeren Strecken kein Grund zur Freude. Man zollt halt dem Anspruch auf einen Supersportwagen Tribut, schon wegen dem Mittelmotor Konzept.

[Bild: 41055787ky.jpg]


[Bild: 41055791gg.jpg]
  Zitieren
Zitat: Der Platz für den oder die Beifahrer *innen ist natürlich eine Frechheit. Sehr beengt und statisch und auf längeren Strecken kein Grund zur Freude


Wsa bin ich für diese Aussage vor eineinhalb Jahren geschimpft worden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Eindrücke sind ja auch immer subjektiv. Ich hatte mit dem Platz auf dem Beifahrersitz keine Probleme, fand es sogar geräumiger als das durch diese mittelere Säule auf Bildern wirkt.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de