Covette C 3 Bj. 81
#1
moin zusammen ☺,
ich habe mir eeeeendlich eine C 3 gekauft.
Dazu hab ich eine Frage. Sie sieht aus als wenn Sie hinten höher gelegt ist 😕
Zwischen Reifen und Radlauf sind ca. 7 cm, vorne 2 cm.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie ich Sie hinten “tiefer“ legen kann sodass Sie vorne und hinten den gleichen Abstand hat.
Vielen Dank schonmal im voraus 🤘🤘
  Zitieren
#2
Glückwunsch!
Ein Foto wäre schön und hilft bei der Einschätzung
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Mal sehen ob ich das hinbekomme....🤔🤔
  Zitieren
#4
meine steht hinten auch höher als vorne,sieht besser aus finde ich,beim Gasgeben sieht es nicht so aus als wenn sie abheben wollte
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Ja, aber von hinten sieht es doof aus weil man untendrunter das Auspuffgedönse sieht, dass gefällt mir nicht 😕
  Zitieren
#6
So sieht das aus von der Seite...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hi Vettemann,

Deine C3 hat hinten an den Enden der Blattfedern Gewindestangen.
Schau mal nach, ob da noch Gewinde unterhalb der Mutter heraus schaut,
wenn ja, dann kannst Du die Mutter herunterdrehen, und die C3 kommt dadurch tiefer, weil sich die Federspannung reduziert.
Der Splint muss aber unbedingt wieder rein, sonst könnte die Mutter verloren gehen.


Viel Spass !

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Und so...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
nochmal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#10
Hallo

Und falls die Schrauben nicht lang genug sind zum korrekten Absenken, gibts längere
speziell für diese Zwecke.

Neue Federn haben die Tendenz, den Wagen höher zu stellen, besonders Aftermarketfedern.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de