07.09.2018, 09:16
(06.09.2018, 18:58)Maseratimerlin schrieb: Die C7 ist bei hohen Geschwindigkeiten deutlich präziser in "Track" einzulenken und ist auch gut fahrbar, man kann dennoch genauso schnell auf alles reagieren, wie in Tour oder Sport.
So ist es, das fühl ich auch so. Wenns nicht gerade Stadtgeschwindigkeit ist lenkt die C damit nochmal zackiger und präziser sein. (Und beim Rangieren wird es weicher - aber wer rangiert schon im TRACK Mode).
Es gibt ein Video, das is so lustig: https://www.youtube.com/watch?v=2A2X2BSnvfs
Da fährt einer Autocross (wieso heisst das Autocross wenns nur auf Asphalt is?), also Slalom etc mit sehr niedriger Geschwindigkeit und ist im TRACK Mode. Ja das ist natürlich super schlau. Er kriegts dann auch nicht wirklich auf die Reihe, hat auch das Lenkrad nicht im Griff. Aber immerhin lernt er dazu.
Auf jeden Fall das mit Randy Pobst, hm, also entweder hab ich das im Video gesehn oder verwechsel da was im Hirn mit was Gelesenem. Danke für die Richtigstellung.
Wie mans nennt ist ja egal, ich sag "hart" dazu :)
Wenns richtig zur Sache geht fahr ich auch gern im TRACK Mode. Da gehts auch um ne saubere Linie und wenig Rutscherei. Mir gehts ja aktuell drum die PTM Modes zu Testen im Hinblick auf Quertreiberei. Zum Einen is das natürlich auch Gewöhnungssache mit nem "harten" Lenkrad. Wenn ich danach auf TOUR zurück geh, fühlt sich das kurzzeitig erstmal zu weich an, hehe.
Zum Anderen sind die PTMs nicht dafür gemacht, aber ich will mal sehen wieviel wirklich freigegeben und zugelassen wird.
Gestern hats hier geregnet. Sport2 regelt mir auch noch zu früh. Ist aber auf jeden Fall auch sicher. Also wenn man sich an das Thema ranwagen will, ist das auch noch ne gute Einstellung ohne die schöne C zu riskieren. Demnächst guck ich mal nach RACE.
Die Technik dahinter fänd ich mal interessant, bzw wie das programmiert ist.(Ich komme aus der Automation). ESC ist ja nach Handbuch eigentlich abgeschaltet. Also welche Sensoren wie eingelesen werden und wie dann je nach Mode drauf reagiert wird.
Was mir grad noch einfällt - die Fahrwerkseinstellung auf TRACK ist fürs Querfahren an sich auch nicht hilfreich, weil man etwas mehr Kontrolle hat, wenn das Auto nicht so spitz ist und etwas "rollt". Bzw ist dann der Grenzbereich etwas weicher, grösser.
Aber wenn das PTM noch eingreifen kann, wenn schon alles (fast) zu spät ist, dann will ich die Sicherheit nicht missen. Vorausgesetzt RACE lässt genug zu.