02.09.2018, 10:11
Bei der Corvette kannst du nicht einstellen, wie früh oder spät eingegriffen wird. Du kannst TC oder TC und ESC ausschalten, das wars.
Ich weiss nicht, wies beim Camaro ist, aber die Corvette lässt sich ja nicht querstellen und regelt dann gegen. Da wird beim minimalsten Traktionsverlust gegengeregelt - wenn TC und ESC an sind.
Wenn TC aus und ESC an ist, dann wird ein leichtes Rutschen kurz zugelassen und dann gegengeregelt. Das ist aber weit entfernt von einem Querstellen.
Und es wird auch eingegriffen, wenn richtig gegengelenkt wurde. Querstellen kannst du die C nur wenn alles aus ist. (Und dabei ist sie definitiv nicht so leicht zu kontrollieren wie andere Fahrzeuge)
Und ja, gefühlt wird mal "früher" und mal "später" geregelt (wenn ESC an ist, TSC hierbei mal egal). Wann eingegriffen wird hängt allerdings nicht vom Lenkwinkel ab. Mit diesem "früher" und "später" mein ich den exakten Zeitpunkt vom Gegenregeln. Beides (ob nun früher oder später) passiert mir aber viel zu früh. Die BMWs regeln übrigens auch zu früh.
Gut von mir aus blinkt das dann nur kurz danach, sollte aber genug Zeit sein um es jedesmal zu sehen. Allerdings weiss man ja eh, ob das Ding nun geregelt hat oder nicht, merkt man ja.
Ups, ich merk grad ich hab die Performance Traction Controls völlig vergessen. Also alles oben gesagte bezieht sich auf TC und ESC im Tourmodus.
https://img2.picload.org/image/dliaodrw/modes.png
Völlig vergessen dasses das gibt, weil ich normalerweise alles aussschalte. Meintest du die MikeG?
Dann hab ich ja noch neue Sachen zum ausprobieren :)
Ich weiss nicht, wies beim Camaro ist, aber die Corvette lässt sich ja nicht querstellen und regelt dann gegen. Da wird beim minimalsten Traktionsverlust gegengeregelt - wenn TC und ESC an sind.
Wenn TC aus und ESC an ist, dann wird ein leichtes Rutschen kurz zugelassen und dann gegengeregelt. Das ist aber weit entfernt von einem Querstellen.
Und es wird auch eingegriffen, wenn richtig gegengelenkt wurde. Querstellen kannst du die C nur wenn alles aus ist. (Und dabei ist sie definitiv nicht so leicht zu kontrollieren wie andere Fahrzeuge)
Und ja, gefühlt wird mal "früher" und mal "später" geregelt (wenn ESC an ist, TSC hierbei mal egal). Wann eingegriffen wird hängt allerdings nicht vom Lenkwinkel ab. Mit diesem "früher" und "später" mein ich den exakten Zeitpunkt vom Gegenregeln. Beides (ob nun früher oder später) passiert mir aber viel zu früh. Die BMWs regeln übrigens auch zu früh.
Gut von mir aus blinkt das dann nur kurz danach, sollte aber genug Zeit sein um es jedesmal zu sehen. Allerdings weiss man ja eh, ob das Ding nun geregelt hat oder nicht, merkt man ja.
Ups, ich merk grad ich hab die Performance Traction Controls völlig vergessen. Also alles oben gesagte bezieht sich auf TC und ESC im Tourmodus.
https://img2.picload.org/image/dliaodrw/modes.png
Völlig vergessen dasses das gibt, weil ich normalerweise alles aussschalte. Meintest du die MikeG?
Dann hab ich ja noch neue Sachen zum ausprobieren :)