Zuviel Drehmoment...
#71
(29.08.2018, 13:30)Maseratimerlin schrieb: ebenso die haltlosen Spekulationen über ein Tuning des verunfallten Fahrzeugs

......wenn in einem thread mit so einem schweren Unfall, wohl als Einleitung haltloser Verunglimpfungen, in Abrede gestellt wird, dass eine zweifellos technisch veränderte C7Z06 in eine Mauer eingeschlagen ist, stimmt was nicht  Kopfschütteln Kopfschütteln  Schon am Anfang ist von 680 PS zu lesen. Die Vorurteilung des Fahrers überzeugt mich nicht Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß Matze
  Zitieren
#72
So ein Video hier einzustellen? Na, ja am Nürburgring batscht es halt regelmäßig, unabhängig von der
Fahrzeugmarke. Klar, C7 Z06 ist nicht einfach zu fahren, wenn man ESC usw ausschaltet, hab auch schon Dreher gemacht
in die Wiese, gibt wohl kein Video..

Manche ergötzen sich an Unfallvideos....Aus Respekt gegenüber dem Unfallverursacher und Persönlichkeitsrechten etc.,
käme ich persönlich nie auf die Idee so Sachen in ein Forum reinzustellen. Das kann jedem mal passieren..

C7 Z06 halt durchaus übersteuerungsfreudig bei zu viel Gas in Kurven, wenn man das weiß, kommt man klar, die Erfahrung
eines Drehers ist dann hilfreich
  Zitieren
#73
Wer von uns nicht Profis mit einem über 500 oder gar über 600PS starken Hecktriebler noch nie wenigstens etwas quer gestanden hat, hat das dann eben noch vor sich...
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#74
(30.08.2018, 20:49)Speedhunter schrieb: Manche ergötzen sich an Unfallvideos....Aus Respekt gegenüber dem Unfallverursacher und Persönlichkeitsrechten etc.,
käme ich persönlich nie auf die Idee so Sachen in ein Forum reinzustellen.

Das hat mit ergötzen nichts zu tun, ist eher ein Lehrvideo "Wie man es nicht machen sollte"  Augenrollen.
Bzgl. "Persönlichkeitsrechten" , ich weiß nicht genau wie das seit neuestem rechtlich gehandhabt wird, Fakt ist jedenfalls das dieses Video in allen möglichen Foren und Zeitschriften rund um den Globus veröffentlicht wurde, der Junge hat es mittlerweile zu einer gewissen Berühmtheit gebracht  Prost!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#75
Sah nicht der Unfall der neuen ZR1 (Safetycar) bei einem Rennen in etwa genau so aus?
Ich selber bin eigentlich eher von der Gutmütigkeit der C7 Z06 überrascht. Auf der Nordschleife habe ich die Fahrhilfen nie ausgeschaltet aber zum Beispiel in Anneau du Rhin schalte ich immer alles ab und der Wagen verzeiht mir wirklich vieles. Vor 1Woche hatte ich aber auch im AbschnittT13/Hatzenbach in der engen Linkskurve einen Quersteher weil ich gemint habe ich müsse noch runter in den zweiten und dann richtig draufstehen... ;-)
Leuchtet eigentlich im Display die Fahrhilfe auf wenn sie eingreifen muss, oder passiert das einfach ohne Symbol im Hintergrund?

Zum Unfall: mein Ziel ist, dass mir nie so etwas passiert.

Grüsse Marco
  Zitieren
#76
Wenn die Fahrhilfen ausgeschaltet sind leuchten die Kontrollleuchten wie ESP usw. dauerhaft, wenn die Hilfen eingeschaltet bleiben blinkt zumindest die ESP-Leuchte beim Regeleingriff. Zumindest habe ich das bei meinem Fzg. so festgestellt.

Wolly #108
  Zitieren
#77
(31.08.2018, 10:25)wolly 108 schrieb: Wenn die Fahrhilfen ausgeschaltet sind leuchten die Kontrollleuchten wie ESP usw. dauerhaft, wenn die Hilfen eingeschaltet bleiben blinkt zumindest die ESP-Leuchte beim Regeleingriff. Zumindest habe ich das bei meinem Fzg. so festgestellt.

Wolly #108

bei meinem Quersteher hat eben überhaupt nichts aufgeleuchtet, trotz eingeschalteter Fahrhilfe, deshalb meine Frage..

vielen Dank für die Antwort.

Marco
  Zitieren
#78
Hast Du auch ein umgebautes Fahrzeug ?
  Zitieren
#79
(31.08.2018, 11:36)Dynomatze schrieb: Hast Du auch ein umgebautes Fahrzeug ?

oh, ja da hast du recht das habe ich nicht bedacht, doch am Fahrwerk wurde überhaupt nichts gemacht, das wäre doch am relevantesten?

Marco
  Zitieren
#80
Kalle, Du willst doch nur weiter dieselbe Person völlig haltlos und ohne jeglichen sachlichen Hintergrund verunglimpfen, mit der unterschwelligen Behauptung, das Fahrzeug, wäre wegen dessen Umbau ausgebrochen.

(31.08.2018, 12:49)Brummer schrieb: am Fahrwerk wurde überhaupt nichts gemacht ....

Ross und Reiter nennst Du nicht, stattdessen redest Du um den heißen Brei herum, damit Dich keiner juristisch belangen kann. Das ist so arm, wer bezahlt Dich eigentlich dafür?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de