Welche Bremsscheiben auf Garantie ?
#1
Hallo C5-Freunde,

ich habe eine GM-Werkstatt aufgesucht die feststellte,daß meine vorderen Bremsscheiben Risse haben.Dieser Mangel ist innerhalb der Garantie aufgetreten.

Der Werkstattmeister: " ... das ist kein Problem ich habe schon an allen meiner C5- Kunden die Bremsscheiben gewechselt.Da kommen gleich die gelochten Scheiben rein damit Sie in Zukunft Ihre Ruhe haben..."

Jetzt kommen mir aber doch leise Zweifel.Wer zahlt denn die gelochten Scheiben ???
Gibt es denn bei GM überhaubt gelochte Bremsscheiben ??

Fragende Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Also ich habe diese sogenannten Performance Bremsscheiben von GM auf Garantie bekommen. Die sind Gelocht und Geschlitzt. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#3
Wie das mit der Garantie aussieht - keine Ahnung. Ich dachte immer, daß die Scheiben unter "Verschleissteile" gezählt werden, - echt 0 Plan.
Aber die sog. perfomance Rotors müßten die hier sein;
https://www.gmpartsdirect.com/results.cf...r=88926732

gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
hallo helmut,


wenn es die gm-performance scheiben sind , lass dir auf jeden fall vor dem einbau den mitteltopf lackieren.
ansonsten werden sie schnell rostig und das sieht nicht schön aus.

gruß lastdon
  Zitieren
#5
Hallo Helmut,

jede andere Scheibe außer der Serienscheibe ist besser!

Und wenn sie Dir die Performance-Scheibe kostenlos einbauen, kannst Du den Werkstattmeister erst mal hochleben lassen, denn er ist dann ein besonderes Exemplar seiner Gattung.

Wenn sie es Dir nicht kostenlos einbauen und Deine Garantie ist jetzt abgelaufen, bezahlte ich an Deiner Stelle sogar einen kleinen Aufpreis von Serien- auf Performancescheibe - in der Hoffnung, dass danach Ruhe ist.

mit Movit-bremsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Leute die sogenannten performance Scheiben sehen meiner Meinung nach aus wie die Raybestos Bremsscheiben.Diese Bremsscheiben hatte mein Dealer auch rein gemacht das Ende vom Lied nach ca.1000 km war das Zeug Schrott.Spurstangenköpfe HA verbrannt und alle Staubmanschetten der Bremszangen hatten sich in luft aufgelößt.Frag doch mal nach wie das Zeug heißt was rein soll. Is nur ne Vermutung mit den Bremsscheiben.Und mit dem Lackieren ist ne super Sache kann ich auch nur raten.
  Zitieren
#7
Klingt aber auch nicht so richtig gut! haarsträubend haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Da kann man nix machen kann man nur kuken zu.das kann auch an den Pats gelegen haben waren glaube Carbon Metallic Pats.Wir sind jedenfalls am probieren wollen jetzt mal die Raybestos Scheiben mit Bendix Pats fahren und mal schauen was geht.Das ist erst mal die Übergangs lösung Movit ist noch nicht soweit für die HA.Aber noch hinzu gemerkt die Raybestos Bremsscheiben reißen auch. Wollen morgen HA Bremsscheiben wechseln da mache ich mal paar Bilder.
  Zitieren
#9
Hallo C5-Freunde,

vielen Dank für die guten Ratschläge.

@Harald

Dein Hinweis den Mittelkopf lackieren zu lassen ist schon mal Gold wert.

@icedsoul

Die Garantieleistung auf die gelochte Bremsscheiben ist ein guter Hinweis und für mich sehr hilfreich bei meiner Abwicklung.Danke.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#10
Du solltest natürlich drauf achten, dass deine Scheiben auch dementsprechend aussehen. Am besten sind da kleine Risse und verfärbungen Großes Grinsen , damit die Garantieleistungen auch wahrgenommen werden können.


@Eiweißboy

Keine Ahnung was du da eingebaut bekommen hast und wie Du bremmst, aber die Scheiben die ich bekommen habe, halten nun doch deutlich über 1000 km. Würde mal so ca 8000-10000 km schätzen und da sind einige Nordschleifenrunden mit drin.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.009 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.899 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.126 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.704 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.259 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de