Sidemarker
#1
Question 
Hallo Leute,

hab da mal eine blöde Frage zum Thema Sidemarker??? Wie ist die orginale Schaltung:

Hinten Rot und als Licht und vorn Gelb und als Blinker?
Hinten Rot und wie vorn als Blinker?
Hinten und vorn Gelb als Blinker?
Hinten Rot und vorn Gelb und nur als Licht?

Ich frage deshalb da ich mit meiner roten Nummer keinen TÜV-Besuch machen muß und gern den USA Stand umsetzen möchte!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Hallo

Ist das nicht Jahrgansabhaengig ?

Meine 68er sind vorne Weiss und hinten rot und nur Licht, keine Blinker.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi
Bei meiner 72er 
Hinten rot Dauerlicht
Vorne gelb Licht- und beim blinken abwechselndes blinken zum vorderen Blinker
Lg Walter
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#4
Bei meiner 76er nur Licht, vorn und hinten, da blinkt nix Kopfschütteln 

Keine Ahnung ob das Original ist oder in USA da was blinkt.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
(13.08.2018, 17:19)lemmi2707 schrieb: Hinten Rot und als Licht und vorn Gelb und als Blinker?
Korrekt.
Mit einer Besonderheit: Scheinwerfer aus: Blinker vorne und Sidemarker blinken im Gleichtakt. Scheinwerfer an: Blinker vorne und Sidemarker blinken im Gegentakt.
  Zitieren
#6
Hallo

Wundert mich etwas, dass die bliinken sollen. War fest der Meinung, es wären nur Sidemarkerlampen ,
weshalb die ja auch eigentlich nicht erlaubt sind, zumindest bei uns. Muss immer die Birnchen zum TÜV Besuch
rausnehmen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hi,
vorne ist schon erlaubt, da gelb. Nur die roten Sidemarker hinten sind nicht erlaubt. Ich hatte zum TÜV nur die hinteren Birnchen rausgenommen, das war ok.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#8
Kommt drauf an, ich habe hinten rote Sidemarker eingetragen. Ich hab einfach alles gelassen wie es ist und habe dem TÜV-Mann gesagt: Das muss so.

[Bild: 33564717bg.jpg]

Daher: Einfach versuchen.
Stefan
  Zitieren
#9
(14.08.2018, 07:46)Wesch schrieb: Wundert mich etwas, dass die bliinken sollen.

Er wollte ja wissen wie es original leuchtet. Da blinken die.
Wenn man sich durch die zig Tausende Licht-Threads wühlt kommt meistens raus: in Deutschland wird oft das gleichtaktende Blinken der Sidemarker mit den vorderen Blinkern erlaubt, das gegentaktige nicht. Hinten rotes Dauerlicht ist manchmal erlaubt, sehr oft aber wird es bemängelt und man muss die Glühlampe rausnehmen.
  Zitieren
#10
Super danke für die schnellen Antworten werde also hinten rot als Licht und vorn als Blinker gelb schalten! Danke!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birnen sidemarker vorne wechseln Longdrink 3 2.596 13.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: Longdrink
  C3/72 Amber Sidemarker Lights Right + Left Rolf 7 2.881 17.06.2007, 13:25
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de