Am Rahmen schweißen ?
#1
Question 
Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem...

bei meiner C2 Cabrio 1965 ist die obere Halterung des hinteren, linken Stoßdämpfers etwas angegammelt.
Ich weiss noch nicht ob ich das so wieder hin bekomme oder ob die Halterung ersetzt werden muß (abgetrennt und neue angeschweißt).

Muß in letzterm Fall die Karosserie komplett runter oder bekommt man das auch so hin ohne zwangsläufig irgendwo Löcher rein zu brennen?
Jemand schonmal gemacht und falls ja mit was für nem Kostenaufwand muß ich da ca. rechnen?

Danke!
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#2
ich würde Dir ja lieber Hoffnung machen, aber Abtrennen und Anschweissen bei diesen Platzbedingungen kann ich mir wirklich nicht vorstellen:

[img][Bild: 33270555bk.jpg][/img]
Hier ist nur die Hinterachse ausgebaut.

Gruß . . . Bill
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#3
Ich sehe da kein großes Problem,man kommt doch gut ran.
Wir haben so Hitzepaste,die macht man an angrenzende Flächen die keine Hitze ab können,
bei der C2 also aufs GFK.
[Bild: 33271600qp.jpeg]
Außen und hinten kommt man ohne Probleme ran,innen würde ich von „innen“soll heißen,
da wo der Dämper drin sitzt schweißen.
Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#4
Hallo

Die Halterung muss aber schon arg kaputt sein, um den doofen Dämpfer nicht mehr halten zu können.
Ist schlussendlich doch nur ein Dämpfer, keine Fahrwerksaufhängung.

Gabs Probleme beim Ausbau des Dämpfers ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Erstmal danke für die schnellen Antworten und die Bilder!

Probleme gibts bisher garnicht. Das Auto war beim TÜV und der Prüfer meinte das die Halterung bis zum nächsten TÜV mal gemacht werden sollte.
Da die Karosserie ja aus GFK ist und quasi direkt am Rahmen anliegt war halt die Frage ob die ab muß um Schweißarbeiten durchführen zu können.
Das wäre dann durchaus ne größere Aktion geworden, auch für so ne kleine Halterung.
Wenn das mit ner Hitzepaste geht oder mit einer Art Hitzematte die man dazwischen schieben kann, wäre ich beruhigt. :-)
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#6
zeig doch erstmal gute Fotos vom Ist-Zustand, dann kann man über weitere Möglichkeiten diskutieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#7
Ich würde das GFK mit einigen dünnen Blechen schützen und dann die Halterung anschweißen - was soll das Problem sein?
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