Bezugsquelle Continental ExtremeContact in 285/40 R17
#1
Obwohl der Reifen in CZ hergestellt wird, bekommt man ihn anscheinend ausschließlich in den USA - außer natürlich, ich habe irgendwas übersehen. Aus der Tschechischen Republik beispielsweise wären die Reifen natürlich schneller und billiger importiert als aus den USA.

Daher: Hat noch jemand eine andere Idee als die Reifen in den USA zu bestellen und wochenlang auf den Container zu warten?
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo,
ich wohne nur ca. 20 km von dem Werk Korbach entfernt und weiß, dass mein Reifen Händler Conti Reifen über Nacht hat. Soll ich mich mal schlau machen?
Gruß
Manni
  Zitieren
#3
Ja, mach Dich bitte mal schlau.

Die beste Quelle die ich auf die Schnelle gefunden habe ist https://www.tirerack.com/tires/tires.jsp...mpare1=yes Wobei ich den Zusatz "Sport" nicht kenne.
Stefan
  Zitieren
#4
Hie rdie offfizielle Conti-Seite zu dem Reifen den ich aktuell fahre

https://www.continentaltire.com/product/...0zr17-100w
Stefan
  Zitieren
#5
Habe eine Anfrage an den Händler meines Vertrauens gemacht (telefonisch). Er ist Conti Freak und die besten Beziehungen zur Werksleitung.
  Zitieren
#6
So, habe eine Antwort.
Dieser Reifen (Größe) ist für den amerikanischen Markt bestimmt und wird hier nicht vertrieben.
Es gibt keine Chance dran zu kommen.
Leider.
Gruß
Manni
  Zitieren
#7
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch w. des Reifens überlegt, da jemand im Forum dazu was geschrieben hat...
Habe dann bei Continental direkt angefragt und folgende Antwort bekommen: "Die von Ihnen genannten Reifen haben keine Zulassung für den europäischen Markt und werden somit in Europa nicht von Continental verkauft".  

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#8
Gibt es denn außer mir Interessenten an diesem Reifen?
Stefan
  Zitieren
#9
(16.07.2018, 15:00)Yellow_Blackstripes schrieb: So, habe eine Antwort.
Dieser Reifen (Größe) ist für den amerikanischen Markt bestimmt und wird hier nicht vertrieben.
Es gibt keine Chance dran zu kommen.
Leider.
Gruß
Manni

Hat er gesagt "nur in den USA" oder "nicht in der EU"?

In der Schweiz finde ich den Reifen leider online nicht :(
Stefan
  Zitieren
#10
Nur für den amerikanischen Markt.

Was ist so besonders an diesem Reifen?
Meistens sind Reifen für den nordamerikanischen Markt qualitativ nicht so hochwertig wie die für Europa.
Gruß
Manni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.246 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Bezugsquelle vacuum lines colonel 3 5.208 21.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag: colonel
Photo Unterdruck ist Doof (Bezugsquelle Vakuumleitung gesucht) koppe2003 14 4.547 18.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: koppe2003
  Reifenfrage 285/40 ZR17 TimoBuzza 26 12.367 13.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Bezugsquelle EL12 oder EF32 Blinkergeber Pragmatiker 6 4.237 20.01.2018, 10:58
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de