Nicht viel tiefer
#1
Hey leute habe andere stellschrauben vorne eingebaut. Extra für die tieferlegung. Doch das auto ist nur ca. 1-2 cm tiefer geworden. Laut hersteller ist bis zu 5cm möglich. Lieg es an der blattfeder? Hab die natürlich bis zum anschlag reingedreht.
  Zitieren
#2
(15.07.2018, 12:57)Barbos schrieb: Hey leute habe andere stellschrauben vorne eingebaut. Extra für die tieferlegung. Doch das auto ist nur ca. 1-2 cm tiefer geworden. Laut hersteller ist bis zu 5cm möglich. Lieg es an der blattfeder? Hab die natürlich bis zum anschlag reingedreht.

Hallo, das ist aber nicht normal. Wie Dick ist denn die Gummi oder Teflon Auflage an den Platten der Verstellschrauben? An den Blattfedern liegt es sicher nicht. Bevor ich auf Gewindefahrwerk umbaute war der Abstand vom Reifen zum Radlauf ca 2,5 cm.
vg
Corvette C5
  Zitieren
#3
Ich würde erst mal ein paar Kilometer fahren, erfahrungsgemäß setzt sich das Fahrwerk noch etwas.
  Zitieren
#4
Gummi is ca. 8mm dick
  Zitieren
#5
(15.07.2018, 12:57)Barbos schrieb: ........Laut hersteller ist bis zu 5cm möglich......

Du schreibst es doch selber: bis zu
Das sagt doch alles.
Du musst ja berücksichtigen um wie viel mm Dein Fahrzeug vor dem Eingriff schon tiefer war als ab Werk.
Die Blattfeder bleibt ja nicht >10 Jahre absolut konstant sondern gibt auch nach.

Und wie Ralf schon schreibt: erst mal fahren!





  Zitieren
#6
(15.07.2018, 14:49)Barbos schrieb: Gummi is ca. 8mm dick

Ok, das ist normal bei den Tellern an den Schrauben. Fahr erstmal und dann schau nochmal. Was für Reifen Felgen Dimensionen fährst du? Kommt natürlich auch noch dazu wie dann die optik aussieht. Ich fahre vorne 19 zoll hinten 20 zoll. Bei mir damals wie gesagt vorne zwischen Reifen und Radhauskante ca. 2,5 cm. Mehr kann man nicht runter mit dem System.
Corvette C5
  Zitieren
#7
Habe auch vorne 19 hinten 20. also 3 finger passen rein. Ist ja voll blöd wenn es so bleibt. Hinten mit original schrauben krieg ich grad 1 finger rein
  Zitieren
#8
Hallo,
haben ja alle unterschiedlich dicke Finger huahua ,
deshalb bei uns gemessen als Vergleichsgröße (ebenfalls 19/20 Zoll)

vorne  65 cm vom Boden bis Kotflügelunterkante (senkrecht über Nabenmitte gemessen),
hinten 69 cm nur zur Info, da breitere Kotflügeln verbaut sind.



Gruss Thomas
  C5_Cab_blk_60.png  vette Grüsse   

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie        https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
  Zitieren
#9
Bin jetzt ca 300km gefahren. Höhe hat sich nicht verändert. Ohne gewindefahrwerk bekommt man die vette wohl nicht tiefer.
  Zitieren
#10
Hallo, gerade DLP Schrauben  eingebaut.
18/19 Zoll, hinten auch 69 cm mit Kotflügel breit und vorne 68 cm.
Sieht gut aus und ist praxistauglich.

Gruß Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 586 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.628 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 714 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.990 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.155 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de