Reserveradaufhängung poltert
#1
Hallo zusammen,
gibt es einen Tip womit ich meine Reserveradaufhängung still bekomme, beim fahren poltert es ganz gemein bei schlechten Strassen oder Kanten

denke schon dran es komplett inkl. Reserverad raus zu werfen

was würdet ihr vorschlagen um das Poltern abzudämmen ?

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Was klappert denn da?
Wenn man die Schraube bis Anschlag reindreht wird die Schüssel normal festgeklemmt, klappert selbst leer nicht bei mir.
Leg dich halt mal drunter und wackel dran rum, dann wirst dus schon sehen.
Sonst gibt es ja unzähliche Möglichkeiten das Ding fest zu klemmen oder Gummischeiben zwischen Wanne und Bolzen zu machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Wie Zündler schon schrieb... die beiden vorderen langen Halteschrauben kann man mehr oder weniger weit in den Rahmen einschrauben um damit die Wanne auf die Reifenbreite anzupassen. Wenn die zuweist rausgedreht sind rumpelt entweder das Ersatzrad weil es mich ordentlich verklemmt ist oder die ganze Wanne.

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Ich fahr ohne alles, dann poltert auch nix und ohne den schweren Reserverreifen spare ich auch noch Gewicht Yeeah!

[Bild: 33116237pv.jpg]


...jetzt kommen vielleicht wieder die, die was vom fehlenden Aufprallschutz sagen, aber das ist mir ausgesprochen Wurst Feixen

Prost! Uwe Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hallo

Rad reinlegen hilft auch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
(30.06.2018, 12:34)Grauwe schrieb: Ich fahr ohne alles, dann poltert auch nix und ohne den schweren Reserverreifen spare ich auch noch Gewicht Yeeah!

[Bild: 33116237pv.jpg]


...jetzt kommen vielleicht wieder die, die was vom fehlenden Aufprallschutz sagen, aber das ist mir ausgesprochen Wurst Feixen

Prost! Uwe Prost!

oh, das Foto gibt´s auch mal ohne Flammen besoffen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
habe mich gerade unters Auto begeben und mit Gummistreifen bewaffnet um zwischen Metalband und Wanne zuklemmen,wenn ich nun mit Der Fast gegen schlage rumpelts nicht mehr,aber die lange Schraube werde ich auch noch etwas eindrehen,mal sehen wenn ich nachher fahre wat los ist
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Hallo

Markus, richtig Gewicht sparen könntest du, wenn du das Stahlfederdingens gegen ein Modernes aus Plastik
tauschen würdest.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de