Neuer 315/35 17
Von hinten inklusive zufriedenem Monteur Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallofun.ch 20tkm mit Einem Satz Reifen ? Auf ner ZR1 ? Respekt Aber das es die ersten von 1991 gewesen sind war doch ein Scherz Oder ?
 
















  Zitieren
Zitat:Aber das es die ersten von 1991 gewesen sind war doch ein Scherz Oder ?

Nö. Das ist Tatsache.
Die "alten" Hinterreifen haben noch ca. 4 mm Profil drauf und die Vorderreifen liegen bei 6 mm
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Hallo Hatte letztes Jahr ne ZR1 aus 91 1.Hand mit ca.32Tkm mit Reifen Hinten 1-2mm Vorne mit 3-4mm und war auch nicht sicher ob es die ersten waren. Scheint aber zu gehen. Allerdings waren die ziemlich porös und hatten fast keinen Grip mehr. Im Verkehr mit 17 Jahre alten Reifen zu fahren war also eher ne Mutprobe. Meiner Freundin ist Sie beim beschleunigen im 2.Gang auf trockener Strasse (ca.80kmh) schlagartig ausgebrochen. Ihre Worte: Ach Du Sche....!!! Hat Sie aber gut wieder eingefangen und war sofort begeistert von der Power der Zetti ! Deine neuen Reifen werden sicher unvergleichlich mehr Grip liefern . Bin schon aufs 1. Statement gespannt. Burnout Hallo-gruen
 
















  Zitieren
Boah, die ersten Reifen! Das ist aber... äh, mutig?!

Ich habe meine (nicht ersten) Good Years diesen Monat runtergemacht. Aber nicht wegen des Profils, das war noch völlig in Ordnung.
Aber die waren inzwischen echt hart und zeigten schon Porösität an den Rändern zur Lauffläche. Und die waren noch lange keine 17 Jahre alt (das waren die GSC3 oder wie die Version hieß).
Das war mir einfach zu unsicher - erst recht bei den hohen Geschwindigkeiten.

Jedenfalls habe ich jetzt Neue drauf - und ratet mal was!
Die Vredesteins.
Zum Fahrverhalten kann ich leider auch noch nichts sagen, noch keine Gelegenheit gehabt und außerdem sind sie nicht richtig ausgewuchtet, muss ich noch reklamieren.

Aber eines habe ich gleich gemerkt: im Vergleich zu den Alten sind die "schööön weich"!
Ich habe mal den Fingernageltest am Gummi gemacht: zieht einem fast den Nagel ab, die Alten hingegen wie polierte Platte. Ich gehe davon aus, dass die Vredesteins ordentlich auf der (trockenen) Straße kleben werden!
Meiner Meinung nach sehen die auch sehr gut aus, die Asymetrie muss man halt hinnehmen; und wie Josip schon sagte, muss man sich sehr bücken, um das zu erkennen.

Was ich aber bereits feststellen konnte ist das lautere Laufgeräusch als bei den Eagles.
Es ist so eine Art Sirren, das wohl durch die recht breiten Rillen auf dem Asphalt verursacht wird.

Ach ja eins noch: mein Reifenhändler berichtete mir, dass Vredestein ihm mitteilte, dass nicht mehr viele ZR-1 Größen vorrätig sind und ein Neuauflagetermin noch nicht bekannt oder geplant ist. Wer sich die Teile auch aufziehen möchte, sollte sich also besser sputen.

Als dann, gute Fahrt an alle,
Jens
  Zitieren
Zitat:Original von uwili
Hallo Hatte letztes Jahr ne ZR1 aus 91 1.Hand mit ca.32Tkm mit Reifen Hinten 1-2mm Vorne mit 3-4mm und war auch nicht sicher ob es die ersten waren. Scheint aber zu gehen. Allerdings waren die ziemlich porös und hatten fast keinen Grip mehr. Im Verkehr mit 17 Jahre alten Reifen zu fahren war also eher ne Mutprobe.
Hallo,
seit mir nicht böse, aber mit 17 Jahre alten Reifen rumzufahren ist schon ein Witz.
Man sollte spätesten nach ca.8 Jahren ( wegen Alterung) die Reifen runter schmeißen, egal wieviel Profil noch drauf ist.

Ich selber wechsle spätestens alle 6-8 Jahre die Reifen meines Anhängers, obwohl das Profil noch neuwertig ist.

Mit einem Auto in der Leistungsklasse, mit so alten Reifen noch auf der Straße rumzufahren
halte ich für zu gefährlich. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
Zitat:aber mit 17 Jahre alten Reifen rumzufahren ist schon ein Witz
Hallo Siggi,

da hast du natürlich vollkommen recht! Der Grund weshalb ich beim Kauf der Zetti im September letzten Jahres die Reifen nicht sofort gewechselt habe war, dass es bei uns erst jetzt mit den Vredesteins einen bezahlbaren Reifen in der 315er-Grösse gibt. Der war damals angekündigt und ich habe darauf gewartet.

Meine Reifen waren für ihr alter in einem erstaunlich guten Zustand, da die Vette wohl immer schön kühl in der Tiefgarage stand und nur wenig Sonnenlicht gesehen hat. In den knapp 3000 Kilometern, welche ich mit diesen Reifen zurückgelegt habe, habe ich immer darauf Rücksicht genommen und nie richtig Gas gegeben. Im Regen bin ich damit auch nie gefahren.

Edit: Als Mutprobe konnte man das also nicht bezeichnen. Auch hatte ich die von uwili geschilderten Probleme mit dem Durchdrehen überhaupt nicht.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
hallo

müsste es bei asymetrischen reifen nicht linke und rechte reifen geben Frage

weil so wie du sie jetzt montiert hast und auf ner nassen fahrbahn das wasser auch asymetrisch unter den rädern wegdrücken und somit ein verschieben der vette provuzieren,
oder sehe ich das falsch? kenne das problem von den yokohama parada's!

[Bild: Parada.jpg]

gruss

Toby
  Zitieren
Hallo Toby

Lies mal die vorherigen Seiten dieses Threads durch. Wurde schon ausgiebigst diskutiert.

Grusss
Josip

PS: Aus welcher Ecke der grossen Schweiz kommst du denn?
  Zitieren
okay, werd ich mal machen King

aus der nehe von basel Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 9.927 01.03.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.449 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 6.069 31.08.2006, 17:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 5.047 22.09.2003, 18:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de