Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible
#65
Die Ventildeckel sind nicht aus 1968, ich glaube mal gelesen zu haben, dass 68 der Corvette-Schriftzug gar nicht drauf war. War halt vor meiner Geburt :-D Da sind keine Löcher drin. Öl wird über einen Stutzen eingefüllt, der in die Ansaugspinne gesteckt ist. Das ist gleichzeitig die Entlüftung, da kein geschlossener Deckel drauf ist, nur so eine Kappe.
Was auch nicht passt ist der Block. Da ist ein Block drin, der für einen 350er gemacht war, Gussnummer 3970010. Die Innereien kenne ich noch nicht, mag sein, dass 327er Kurbelwelle und so verbaut ist, denn die späten 327er Blöcke waren wohl völlig identisch mit dem 350er, außer halt der Gussnummer. Man könnte sogar sagen, dass ein 350er ein gestrokter 327 ist. Ich bin eigentlich froh, dass meine C3 nicht Numbers Matching ist, denn mit dieser Verantwortung könnte ich nicht leben, vom Preis mal ganz abgesehen.

"air cleaner gasket" hab ich auf die Einkaufsliste gesetzt. Bleibt noch die Frage, was ich nun mit dem Röhrchen vom Luftfiltergehäuse mache.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible - von Faceman - 03.10.2018, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.501 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Unbekanntes Kabel 😟 Ulivette 5 2.115 19.08.2021, 09:29
Letzter Beitrag: Ulivette
  C3 Convertible aus 71... oder doch 73? Twinm0nster 12 3.388 09.06.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe
  Last L82 Convertible 1975 Dr. Seltsam 0 1.548 02.09.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  1968er mit Sidepipes ? Highway1968 9 9.768 27.01.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de