Fernbedienung / Schlüssel
#1
Bei mir hat heute die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht getan. Hab also den mechanischen Schlüssel am Heck eingesteckt und damit den Kofferraum geöffnet, dann am Bendel gezogen um die Fahrertür zu entriegeln. Anlassen ging erst einige Augenblicke später. In der Zeit hat der Schall der Alarmanlage die Tiefgarage ausgefüllt. Meine C7 habe ich seit 2 3/4 Jahren. Nachmittags konnte ich problemlos per Knopfdruck aus einigen Metern Entfernung entriegeln. Ist da eher die Batterie der Fernbedienung oder die im Auto kurz vor dem Ende?
  Zitieren
#2
Batterie beim Schlüssel Wechseln.
  Zitieren
#3
Ich drücke die Daumen, dass es nur die Batterie v. der FB ist.

Mal ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Fenster per FB von aussen zu steuern?
Das Cabriodach lässt sich ja auch mit der FB öffnen.

Das ist ja wie bei der C5, aber da gab´s das Window-Vallet zum nachrüsten.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#4
Hi Peter,

gibt es auch für die C7.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

am Lager ..... jedoch nur funktionstüchtig bis einschl. Mj. 2017!

http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2365
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#6
Hatte ich auch bei der C7 nach ca. 2,5 Jahren. Es müsste aber ...wenn das Leben der Batterie sich in der FB zu Ende neigt ...im Display eine Meldung dazu kommen.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#7
Bei mir kam keine Meldung, war aber auch an einem kalten Tag im Januar.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#8
(25.06.2018, 18:15)JR schrieb: Hi Peter,

gibt es auch für die C7.

Gruß

JR

Danke Jürgen für die Info, das Teil ist bestellt.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#9
(25.06.2018, 17:22)C7 Stuttgart schrieb: Bei mir hat heute die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht getan. Hab also den mechanischen Schlüssel am Heck eingesteckt und damit den Kofferraum geöffnet, dann am Bendel gezogen um die Fahrertür zu entriegeln. Anlassen ging erst einige Augenblicke später. In der Zeit hat der Schall der Alarmanlage die Tiefgarage ausgefüllt. Meine C7 habe ich seit 2 3/4 Jahren. Nachmittags konnte ich problemlos per Knopfdruck aus einigen Metern Entfernung entriegeln. Ist da eher die Batterie der Fernbedienung oder die im Auto kurz vor dem Ende?

...hast Du die Batterie schon erneuert?

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#10
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fahre gerade mit dem Zweitschlüssel. Batterie muß ich erst noch besorgen.
Jetzt verstehe ich immerhin, was die Meldung in den letzten Monaten bedeutet hat, wenn das Autole ab und zu den Schlüssel "nicht erkannt" hat (Türen öffnen und anlassen gibt da aber noch problemlos).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik