Lichtsensor
#20
@Holli
Vielen Dank für die Erklärung.

Meiner Erfahrung nach sind die LEDs von VLEDS aus technischer und qualitativer Sicht eine gute Wahl.
Allerdings sind die aktuellen und empfohlen zu verwendenden V6 (Link) für die C6 nicht wirklich geeignet, da sie einen recht hohen Platzbedarf nach hinten haben und dieser real nicht verfügbar ist. Hinter dem Gummilappen im Radhaus befindet sich fast direkt der normale Sockel 3156/3157 für Blicklicht bzw. die anderen Leuchtmittel, so dass nur unwesentlicher Platz bleibt. Die V6 sind zwar schon einen halben Zoll kürzer als der Vorgänger V3 (hab ich im Zweitwagen im Einsatz), aber durch das recht starre Kabel sind keine engen Biegeradien möglich. Den Gummilappen wird man dann sicherlich nicht wieder montieren können und/oder das Vorderrad schleift dann an irgendwelchen Bauteilen. Ach und ein Lastwiderstand wird auch benötigt, um die "Fehlermeldung" zu unterdrücken und der muss Kabellängen bedingt in der Nähe montiert werden. Für das Dimmen muss dann noch eine gesonderte Leitung ans Abblendlicht oder besser ans Standlicht angeschlossen werden. Einfach mal auf der Seite die Bilder und Beschreibungen ansehen.
Ein Frauenarzt kriegt das vielleicht auch durch die Wartungsöffnung hinter dem Gummilappen hin, aber mit demontierter Radhausschale wird es deutlich einfacher.

Alternativ wären auch China-LEDs möglich, allerdings hätte ich da Sorge hinsichtlich der Sichtbarkeit/Helligkeit und Lebensdauer.

Vielleicht auch mal bei Molle nachfragen, denn in der C6 von ermi hat er dort Switchbacks für Standlicht und Blinker montiert.

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lichtsensor - von Ador - 17.06.2018, 19:43
RE: Lichtsensor - von andree - 17.06.2018, 20:26
RE: Lichtsensor - von Tom V - 17.06.2018, 21:13
RE: Lichtsensor - von Ador - 17.06.2018, 21:15
RE: Lichtsensor - von Tom V - 18.06.2018, 06:59
RE: Lichtsensor - von Ador - 18.06.2018, 08:34
RE: Lichtsensor - von Tom V - 18.06.2018, 09:02
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 18.06.2018, 09:12
RE: Lichtsensor - von DerWirre - 18.06.2018, 09:23
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 18.06.2018, 12:06
RE: Lichtsensor - von Ty Judge - 18.06.2018, 16:46
RE: Lichtsensor - von Holli - 18.06.2018, 21:01
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 18.06.2018, 17:01
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 18.06.2018, 21:32
RE: Lichtsensor - von Ador - 18.06.2018, 21:39
RE: Lichtsensor - von Tom V - 18.06.2018, 22:16
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 18.06.2018, 22:35
RE: Lichtsensor - von FelixAC - 18.06.2018, 23:05
RE: Lichtsensor - von Ador - 18.06.2018, 23:10
RE: Lichtsensor - von Ty Judge - 19.06.2018, 18:11
RE: Lichtsensor - von FelixAC - 19.06.2018, 22:40
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 02.07.2018, 20:14
RE: Lichtsensor - von FelixAC - 02.07.2018, 22:40
RE: Lichtsensor - von DominikH87 - 03.07.2018, 08:10
RE: Lichtsensor - von FelixAC - 03.07.2018, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de