Tüv-Reifen
#1
Brauch ich wirklich ein Gutachten,um meine 9,5/10.5" Felgen mit 275 bzw 315 Reifen eingetragen zu bekommen?
  Zitieren
#2
Ich würde sagen für dein Baujahr auf jeden Fall.
315-er gab es ja erst ab der ZR1. Da deine Achse schmaler ist haut das alles mit den ET's auch nicht mehr so hin.
Welche Felgen willst Du denn montieren?
Original ZR1 oder GS oder Aftermarket?
Frank
  Zitieren
#3
Im Prinzip brauchst du für alle nachträglichen An- und Umbauten entweder eine ABE oder ein Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von GM.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Es sind GS Felgen,soweit ich weiss.9,5/10.5" 275!315.Hab Verbreiterungen drauf,damit die Reifen nicht überstehen,wie bekomm ich jetzt ein Gutachten für die Felgen(bei e-bay gekauft),oder könnte ich sie auch ohne Gutachten eingetragen bekommen?
Danke
  Zitieren
#5
Gutachten für die Reifen und die Verbreiterung kannst Du vergessen.
Wenn Dir jemand eine Briefkopie mit eben diesen Eintragungen zur Verfügung stellen kann, hast Du kein Problem.
Du kannst auch mal versuchen, einfach so zum TÜV zu fahren.
Gib an, dass diese Felgen von einer Corvette gleicher Baureihe sind (GM-Logo zeigen) und auch so verkauft wurden.
Eine Eintragung wäre aber so großes Glück...

Rufe aber trotzdem vorher bei GM in Rüsselsheim an und prüfe die Möglichkeit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,

könnt ihr mir mal sagen was GS bzw. Aftermarket Felgen sind.
Möchte wissen, ob ich dies richtig interpretiere.

Danke....
  Zitieren
#7
GS = Grand Sport (von den gleichnamigen Modellen der Corvette aus den Neunzigern / nicht aus den sechziger Jahren)

After Market = Alles, was nicht von General Motors produziert bzw. vertrieben wird.
Beispiel: Kelsey Hayes Felgen werden zwar von KH hergestellt (und das auch noch in Mexiko), sind aber trotzdem keine After market Felgen, da ab Fließband so montiert.


In solchen Fällen, ganz besonders, wenn man sich mit US-amerikanischen Autos auseinandersetzen will, hilft auch ein gutes deutsch-englisches technisches Wörterbuch. Zum Beispiel der "Wyhlidal" mit mehr als 2.000 Seiten.

Grüße
  Zitieren
#8
GS hätte ich nun nicht dem Modell Grand Sport zugeordnet.
Ich denke, da hätte auch kein Wörterbuch geholfen.

Danke für die Antwort.

Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Das Thema C4 und Felgen finde ich auch sehr interessant.
Ich würde gerne c4-Felgen im "Turbinen-look" (oder wie auch immer man diese nennt) an meiner 84er montieren. Sind es eigentlich die gleichen die an der ZR1 montiert sind? Oder sind die Turbinen-look-Felgen von der LT1???
Vielleicht klärt mich ja mal Jemand über die vreschiedenen Felgentypen/größen der c4 auf.
Gerne mit Bildern!

Ich habe bei mir rundum 16x9,5"-Felgen. Und ich weiss, dass es die gleichen Felgen auch original in 16x8,5 gab...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Ich habe bei mir rundum 16x6,5"-Felgen.

Ist das nicht ein Tippfehler?
6,5 Zoll breite Felgen hatte die C1 bis 1962, ab dann waren es mindestens 7 Zoll, die C4 kam meines Wissens nie unter 8 Zoll Breite.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.214 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 2.088 14.10.2023, 22:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 2.423 20.09.2022, 04:33
Letzter Beitrag: stefan
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.558 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.617 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de