Rostende nieten
#1
was mache ich am besten mit den rostenden nieten mit welchen die lampen und die motorhaube befestigt sind?
ist kleben wirklich die beste lösung und wenn ja was für kleber nehme ich und wie gehe ich am besten vor?
  Zitieren
#2
weiss niemand was zu diesem thema? Hallo
ich werde doch nicht der einzige sein mit rostigen nieten an der carroserie!
  Zitieren
#3
Hi Raih,

ohne genau zu wissen, welche Nieten an der Haube Du meinst,
was meinst Du mit kleben? Kleben anstelle nieten??

Ansonsten könnte man verrostete Nieten auch versuchen zu
entrosten (evtl. polieren und mit Klarlack überziehen), oder
einfach durch neue ersetzen.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Sollte mich wundern, wenn die Motorhaube festgenietet ist....

Üblicherweise kann ich mir vorstellen, daß Du die Nieten der Querverstärkung meinst, die zwischen Scheinwerfern und Motorhaube unter dem GFK eingenietet ist.....und nun treibt es im Lack Blasen....ist es das ?

Falls Du die ausbohren möchtest...das macht in meinen Augen Sinn. Das Teil könnte man dan mit Resin entsprechend ankleben, ohne neue Niete einzusetzen. Ganz Rißfest und hochelastisch wird das aber nict sein.

Ansonsten kann man korrodierte Nieten nur ersetzen.
  Zitieren
#5
Ja genau diese nieten meinte ich sie liegen oberhalb der scheinwerfer klappen und unterhalb der haube!da hat es erhöhungen was so wie mir gesagt wurde vom rosten kommt!
Ich könnte die nieten ja verchromen oder verzinken lassen und dann sollte das ja wieder halten und wenn alles lackiert ist werden die sicher wieder eine zeit halten!
ehrlich gesagt habe ich keine lust das ich da kleine risse bekomme(wenn ich es richtig verstanden habe!)und es ist sicher auch einfacher zm machen!
  Zitieren
#6
Hi !

Ich weiss zwar nicht wirklich worum es im Detail geht - aber vielleicht sind Nieten aus Aluminium eine Alternative ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheiben - Nieten auf Originalscheiben aufbohren HUM 3 2.393 21.08.2012, 08:06
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Bremsscheiben mit oder ohne Nieten? gooki 8 2.441 23.04.2008, 14:59
Letzter Beitrag: Peter 01
  Wie Nieten nieten? GunPowder 6 3.142 24.09.2007, 21:11
Letzter Beitrag: GunPowder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de