C 7 Z 06 Mj. 2019
#31
Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit habe ich meine Corvette Z06 nun vergangenen Freitag abgeholt. Yeeah!

Der einzige optische Unterschied zu den Modelljahren 2017 und 2018 ist der Öl-Deckel mit der Aufschrift  "Mobil 1 0W - 40".  Augenrollen

Nächste Woche geht's zum ersten Öl-Wechsel. Anschließend bekommt das gute Stück noch etwas Steinschlagschutzfolie und den IDP Kennzeichenhalter. 

Beste Grüße,
SpeedMaster

         
  Zitieren
#32
Gratulation zur neuen Zetti !

Hast du auch die 100 dB im Fahrzeugschein eingetragen?

Gruß Michael
  Zitieren
#33
Yep 100dB 👍
  Zitieren
#34
Hallo zusammen
Steht bei Modelljahr 2016 auch . 100 db
Gruß Dieter
  Zitieren
#35
(15.06.2018, 16:21)SpeedMaster schrieb: Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit habe ich meine Corvette Z06 nun vergangenen Freitag abgeholt. Yeeah!

Der einzige optische Unterschied zu den Modelljahren 2017 und 2018 ist der Öl-Deckel mit der Aufschrift  "Mobil 1 0W - 40".  Augenrollen

Nächste Woche geht's zum ersten Öl-Wechsel. Anschließend bekommt das gute Stück noch etwas Steinschlagschutzfolie und den IDP Kennzeichenhalter. 

Beste Grüße,
SpeedMaster

 
Hallo,

das mit dem Hinweis auf dem Öl-Deckel ist falsch . Ich habe gerade in zwei Werkstätten nachgefragt , es soll das 5W-30 Dexos 2 eingefüllt werden .
  Zitieren
#36
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR
Hallo,

das mit dem Hinweis auf dem Öl-Deckel ist falsch . Ich habe gerade in zwei Werkstätten nachgefragt , es soll das 5W-30 Dexos 2 eingefüllt werden .

Korrekt - der Öl-Deckel mit der Aufschrift  "Mobil 1 0W - 40" bezieht sich auf dem US-Markt. Meine Werkstatt hat die Tage ebenfalls 5W-30 Dexos 2 eingefüllt. Laut deren Aussage ist das die Vorgabe für den deutschen Markt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MY 2019 Z06 AT8 sehr leise Sixtaker 27 7.586 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Sixtaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik