C7 Z06/ 488 GTB / McLaren 720 S im Vergleich
#11
Ja , C7 Z06 um 6.3 –6.4 s, sehr stark abhängig von Außentemperatur, 488 GTB 5.3 s( allerdings mit Capristo Zusatzsteuergerät ( plus 50 PS angeblich,könnte
hinkommen). 720 S um 4.7 bis 4.8 s und mein letztes Baby 991.2 GT3 schlägt sich auch ganz gut mit 7.1 s .Mein 505 PS C63 um 9.0 s.
Immer Tank voll und ohne Beifahrer. Immer gleiche Messtrecke mit gleichem Startpunkt. So bei 15 bis 20 Grad messe ich meistens,
30 Grad verfäschen wie auch beispielsweise auch 5 Grad mit hoher Luftdichte.

Messe jetzt mal Corvette mit neuen Reifen PSS und US – Saugrohr und K&N Luftfilter dieser Tage. Jetzt natürlich günstig, da recht kühl.
Bei 0–100 ist 991.2 GT3 perfekt für „ nur“ 500 PS , auch ohne LC 3.6 s und mit LC kann auch mal 3.3 s gehen mit warmen Cup 2.
LC hat Porsche perfekt im Griff.

Interessant 160–200 : Da passen bei allen die Gänge recht gut, hab A8.
C7 Z06 um 3.2 s,
488 GTB: 2.6 s , Serie 2.8 s
720 S : 2.2 bis 2.3 s
991.2 GT3 : 3.5 s
C63 mit offener Drosselklappe( 505 PS gemessen) : 4.3 s

Schlechtester Wert bei C7 Z06 war 7.0 s bei 32 Grad Außentemperatur, 720 S kurz danach gemessen bei ebenfalls 32 Grad, 5.1 s ging noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 mit Porsche / Ferrari und McLaren in SPA corvettetotal 7 2.831 13.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik