Probleme mit dem TH700
#1
Moin zusammen, 

ich habe meine c3 nun auch auf der Straße und bin ca100km gefahren, dann plötzlich sehr spätes schalten Overdrive wird auch nicht mehr geschaltet. Zuerst dachte ich an dieses TV-cable doch da sah alles gut aus. Naja dann mal die Ölwanne abgenommen und siehe da Späne im Öl. Die Frage ist nun wo kommen sie her? Ich habe mir nun erstmal Filter, Dichtung und Öl (Atf1200) bestellt, aber ob nur das hilft bin ich sehr skeptisch. Hat jemand noch eine Idee? Ich muss dabei sagen sie stand ca 10 Jahre und die crossfire wurde zum vergaser umgebaut. 

Vielen Dank schon mal im Voraus
  Zitieren
#2
Keiner eine Idee?
  Zitieren
#3
ich hätte auch erst einmal auf das TV Cable getippt, weil es bei mir auch so war und als ich dann geschaut habe, war der Gaszughalter leicht verdreht und dabei war dann das TV Cable verstellt

Späne im Öl sind natürlich wieder ein ganz anderes Problem
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
moin moin....

was heisst SPÄNE ? Ein Foto wäre gut.... Ein gewisser Abrieb , der durch aus auch etwas metallisch sein kein ist über die Zeit normal. Wie sah das ÖL aus Kirschrot. oder Dunkelbraun . letzteres wäre schlecht. Roch es verbrannt ?

Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Moin,

Du schreibst "CF wurde auf Vergaser umgebaut".
Das TH700 hat keinen "Kickdown" sondern wie beschrieben das "TV" Kabel ( Throttle Valve)

Die Mechanik, für das TV Kabel, ist bei einem Vergaser ja völlig anders (zumindest Maße, Abstände und so...) Ist da alles richtig gemacht worden?

Wie Du das TV Kabel richtig einstellst siehst Du hier..  https://www.v8-service.com/index.php/ueb...-th700r4-2

Wie war das direkt nach dem Umbau? Gab es da bereits Probleme mit dem Getriebe?....oder schaltete sie normal?

Ansonsten wie bereits geschrieben....Farbe Öl, Geruch usw.   ?

schick mal ein Bild von den "Spänen"

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#6
sorry...habe falsch geklickt...
  Zitieren
#7
So bis gerade mal wieder dabei gewesen...
Das Öl war rot( eine leichte Bräune war zu erkennen aber meiner Meinung roch es nicht verbrannt oder ähnliches)  Späne waren wie teilweise wie kleine Kieselsteine. (Metall)
Heut habe ich denn Filter bekommen und dann auch das TV-Gerät cable noch einmal nach der Anleitung überprüft und das passte. 
Somit noch einmal nach Auffälligkeiten gesucht, aber nichts gefundenen Kopfschütteln naja erstmal alles gereinigt, zusammengebaut und die Elektrik des lock up nachgemessen. Es kommen an 2 12v an und einer bricht bei getretener Bremse ab. Der dritte welcher für denn zum unterdruckschater geht hat Masse. Nun ist mir aufgefallen das dieser garnicht mit dem Unterdruck verbunden ist Kopfschütteln  nun weiß ich nicht ob er immer drin ist oder garnicht.
Aufreden Fall bin ich gerade mit neuen Öl und Filter eine kleine Runde gefahren un erst füllte es sich gut an. Die Gänge gingen etwas ruckig rein wofür die Getriebe ja anscheinend bekannt ist aber alles ging(auch der Overdrive), bis sie wieder warm war da sehr spätes schalten teilweise erst bei 4000 Umdrehung ( zum Glück war ich zuhause) 

Jetzt bin ich immernoch ratlos😣

 Ps: Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Späne waren wie teilweise wie kleine Kieselsteine. (Metall)
Habe  keine Ahnung einer Reparatur  dieses Getriebe , doch moechte ich trotzdem behaupten, dass das nicht OK ist  !
Denke, das Getriebe braucht nen overhaul oder gar Reparatur.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ja das denke ich auch nur es wäre schade wenn ich den Fehler nicht finde und das gleiche wieder passiert, und ich hoffe das die Späne vom wandler kommen, vielleicht weil der over Look falsch schaltet. Ich verstehe auch nicht ganz warum es nur im warmen Zustand passiert.
  Zitieren
#10
ruckelig schaltet das TH700 nicht!!!!
meines schaltet seidenweich und die Temperatur zeigt zumindest, dass Dein Problem etwas mit dem Öldruck zu tun haben muss, weil der bei hoher Temperatur abnimmt.
Späne sind wie gesat immer sch.....
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.651 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.079 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.367 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Motor stottert nach dem Anlassen - Tipps fürs bessere Starten? Christian1969 8 3.143 13.09.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Christian1969
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 2.378 24.08.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Daytona 365

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de