Auspuff schlägt an Karosserie
#1
Hallo,

an meiner neu erworbenen C3 finde ich immer wieder etwas zum Wundern. Mein ziemlich neu aussehender Auspuff schlägt beim Fahren immer wieder an die Karosserie seitlich. Er scheint ja an den Dämpfern ordentlich aufgehängt (siehe Bild     ) hat aber wohl zuviel Spiel. Nun habe ich im Bereich der Blattfeder einen Haken auf jeder Seite entdeckt (siehe Bild)     , finde aber nichts, womit ich den Auspuff daran aufhängen könnte. Auch in den diversen amerikanischen Bestellseiten (Eckler etc.) ist nirgendwo etwas derartiges aufgelistet. Ich habe allerdings auch diesen Auspufftyp mit den 2 Endrohren nirgends gesehen. Ich denke aber, wenn ich das Rohr dort noch einhängen könnte, würde der Dämpfer nicht mehr so stark schwingen.  Hat jemand eine Lösung?

viele Grüße

Klaus
  Zitieren
#2
Schelle um den Auspuff, Gummi ran und aufhängen.
Gruß Bodo
  Zitieren
#3
Ist der Auspuffhalter an der Getriebetraverse dran?

Mach mal von hinten ein Foto... schräg unter das Heck, damit man mal beide Töpfe sehen kann... wo die genau hängen. So wie an dem Rohr rumgeschweißt wurde kann es sein, daß das auch zu lange ist und den Topf seitlich weg drückt.

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Foto kommt morgen
  Zitieren
#5
Hallo,

hier sind die Fotos der Auspuffanlage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#6
So oder so ähnlich sollte das auch bei Dir aussehen.

[Bild: 32738353yd.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Dem Bild nach hat der Topf wohl nur eine Aufhängung am Ende. So ist es bei mir auch. Aber der Auspuff schwingt wie gesagt so hin und her, dass er ab und zu an die Karosserie schlägt. Außerdem habe ich ja die zwei sonst nirgendwo gesehenen Aufhängehaken im Bereich hinter der Blattfeder. Der Auspuff hat es wohl durch die Bewegung geschafft, das sich vorne am rechten Auspuffkrümmer die Schrauben gelockert haben. Ich hoffe nur, dass sie nicht ausgebrochen sind.

Grüße Klaus
  Zitieren
#8
Sind Deine Motorlager noch in Ordnung? Ich wüßte sonst nicht, warum der so schwingen sollte... ?!?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Er schwingt eigentlich immer dann wenn ich auf unebenen Straßen, Schlaglöchern unterwegs bin
  Zitieren
#10
Inzwischen wurden an die Auspuffrohre je ein Haken angeschweißt und der Auspuff mit 2 Gummis an den vorhandenen Haken der Karosserie aufgehängt, seither ist Ruhe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.168 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.889 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.180 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.393 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.106 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de