24.04.2018, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018, 23:32 von Reyminator.)
Guten Tag, habe länger nichts mehr von mir hören lassen. Da ich leider jetzt erst dazu komme meine erworbenen 86er unter die Lupe zu nehmen.
Vorab...ich habe keine zwei linke Hände,aber leider auch nicht viel Erfahrung in KFZ Technik, habt etwas Geduld mit mir :)
Zu meinem Problem:
Die Vette läuft im Leerlauf sehr unruhig und geht sogar aus, unabhängig von warm oder kalt.
Meine bisherigen Versuche das in Griff zu bekommen:
Verteiler, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündspule, Luftfilter und Zündkerzen sind getauscht.
Ich habe die Düsen gemessen alles okay zwischen 16,2 und ca 16,6 Ohm liegen alle, dem Abbrand der alten Kerzen nach zu urteilen dürften die Düsen auch nicht das Problem sein. Dann haben wir die Zündung nochmals eingestellt mit abgezogenem Steuergerät (falls das der richtige Stecker war) noch nicht mit Pistole aufgrund von fachlicher Unzulänglichkeiten xD warte da noch auf meinen Vater, der ist damit aufgewachsen . Benzin Filter getaucht, da kam ziemlich Brühe raus. Was auffällig ist: als ich die Zündung einstellen wollte ist sie erst Mal nicht angesprungen sicherlich 40sec. Dann ging es. Sie läuft jetzt viel runder und hört sich auch etwas kerniger an. Nach dem Filter Wechsel ist sie auf der Bühne dann sehr ruhig gelaufen und auch sehr gleichmäßig. Hat aber auch etwas gebraucht, war ja der Benzin Schlauch recht leer. Am Boden war sie dann kurz beim starten etwas unruhiger hat sich dann aber gefangen. Ne Runde gedreht, zum warm fahren und kaum zurück gekommen ist sie einfach aus gegangen.
Hat noch jemand Tipps, wir ich gewisse Teile ausschließen kann?
Vorab...ich habe keine zwei linke Hände,aber leider auch nicht viel Erfahrung in KFZ Technik, habt etwas Geduld mit mir :)
Zu meinem Problem:
Die Vette läuft im Leerlauf sehr unruhig und geht sogar aus, unabhängig von warm oder kalt.
Meine bisherigen Versuche das in Griff zu bekommen:
Verteiler, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündspule, Luftfilter und Zündkerzen sind getauscht.
Ich habe die Düsen gemessen alles okay zwischen 16,2 und ca 16,6 Ohm liegen alle, dem Abbrand der alten Kerzen nach zu urteilen dürften die Düsen auch nicht das Problem sein. Dann haben wir die Zündung nochmals eingestellt mit abgezogenem Steuergerät (falls das der richtige Stecker war) noch nicht mit Pistole aufgrund von fachlicher Unzulänglichkeiten xD warte da noch auf meinen Vater, der ist damit aufgewachsen . Benzin Filter getaucht, da kam ziemlich Brühe raus. Was auffällig ist: als ich die Zündung einstellen wollte ist sie erst Mal nicht angesprungen sicherlich 40sec. Dann ging es. Sie läuft jetzt viel runder und hört sich auch etwas kerniger an. Nach dem Filter Wechsel ist sie auf der Bühne dann sehr ruhig gelaufen und auch sehr gleichmäßig. Hat aber auch etwas gebraucht, war ja der Benzin Schlauch recht leer. Am Boden war sie dann kurz beim starten etwas unruhiger hat sich dann aber gefangen. Ne Runde gedreht, zum warm fahren und kaum zurück gekommen ist sie einfach aus gegangen.
Hat noch jemand Tipps, wir ich gewisse Teile ausschließen kann?