71er gekauft / Brauche Lack- und Motortip
#11
Thema von Mike05: "Wo bekomme ich Originalfarbtone C3 ?"

Der von Thomas beschriebene Link zu den Farbcodes

Gruß Ecki
  Zitieren
#12
Moin !

Bischen weiter bin ichs chon: Die Corvette hatte den grossen Small-Block drin. Das Tab hat der Vorbesitzer noch irgendwo, er sagt, er findet es. Der Wagen ist umgetragen worden auf einen 427er. Naja, ich hab noch immer den kompletten 396er hier stehen.

Die Hinterachse ist auf eine von einer `89er umgebaut worden allerdings extrem profihaft, mit Querlenkern udn schubstreben und hastdunichtgesehen, alle Fahrwerksteile neu Kevlar oder Teflon. Spassig gemacht.

Ich werde mal das Tab ziehen,a ber die Farbe sieht nicht unübel aus.

Ist es sinnvoll die scheinwerfermechanik gegen Motoren auszutauschen ? Und ich brauche noch Hauptbremszylinder komplett incl. Brmskraftverstärker. Ach ja und nen Teppich.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#13
Zitat:grossen Small-Block drin


Was ist das denn?
Ab dem '69er Modell hatte der Small-Block bei allen C3 Corvetten 350 cui Hubraum. Der '65 eingeführte Big Block hatte zunächst 396 cui, von '66 bis '69 427 cui und von '70 bis '74 454 cui Hubraum. Einen "großen" Smallblock gab es ab Werk - jedenfalls als Alternative zum "normalen" SB - nicht.

Einen Umbau der Scheinwerfermechanik auf elektrischen Antrieb würde ich aus Gründen der Originalität und damit einhergehend im Hinblick auf den Wert des Fahrzeugs nicht empfehlen. Das Unterdrucksystem ist eigentlich narrensicher und mit vergleichbar geringem Aufwand funkktionsfähig zu erhalten (Spezialist: V8yunkie).

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#14
Moin !

Damit meinte ich die Leistung. Wenn ich das Ding fertigmache, dann wahrscheinlich sowieso mit 383er Stroker und bischen was mehr Dampf.

Ich hab auch noch nen 396er hier rumstehen, vielleicht auch den. Ich denke, das es im Verkauf fast Schietegal is, was drin ist, hauptsache es läuft.

Originalität ist alleine wegen dem Fahrwerk nicht mehr hinzubekommen. Ausserdem hat mich die Vergangenheit gelehrt, das die Investition in Orginalität durch die Spanne im Verkauf nicht aufgefangen wird.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#15
Der 396er - wenn es ein '65er Original ist - ist ein recht seltener und damit gesuchter BB! Den würde ich nicht unbeding "verschleudern" Idee

Für Dein geplantes '71er Projekt würde ich angesicht der Tatsache, daß da ohnehin nicht mehr viel original ist, einen x-beliebigen SB einbauen. Der 396er wäre mir hier zu schade haarsträubend

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#16
Moin !

Tripower, ist original, aber wenn es keiner haben will....

Anyway, wenn, dann geht der Wagen mit Nem Stroker-Block raus, da hab ich noch 2 Stück von hier stehen.. Muss ja auch was bringen..
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#17
Auch meinen Senf:
Original würde ich das Auto nur aufbauen, wenn es mindestens 95% original ist. Alles andere wäre verbranntes Geld. Um ein Auto, welches bereits stark abgeändert wurde, in einen sogenannten "Matching Number" Zustand zu bringen, braucht es eine ungeheure Menge Geld und auch Corvette-spezifische Erfahrung, um Originalteile von solche aus Fernostbilligländern zu trennen. Und dann muß das "Dating" der einzelnene Teile ja auch einer NCRS Prüfung standhalten.
Dieser Aufwand (finanziell sowie auch zeitlich), lohnt sich meiner Meinung (und der von Schürmanns Rechenbuch und Adam Riese) nur, wenn man ein ganz seltenes Exemplar ergattern konnte.
Da ist mir ein zuverlässiger und bezahlbarer Daily Driver nach dem Prinzip "Schlüssel rum und Spaß haben" lieber.

Und - ein 396er ist nicht selten, da er auch aus einem anderen Auto als einer Corvette kommen kann, was leicht festzustellen wäre. Selbst wenn der Motor aus einer 65er Corvette kommen würde, wäre das noch kein Kronjuwel, sondern höchstens Lachsersatz.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Grüße
  Zitieren
#18
Moin !

Naja, dann halt Renovierung statt Restaurierung. Und ich bleibe wohl auch bei einem Stroker oder dem 396er ( der ja auch immerhin fast 400 HP rausschüttelte, vor allem, wenn ich ihm ne Rollerwelle verpasse ).

Hat jemand Interesse an einem 71er Cabrio???? Hallo-gruen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.101 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  71er Corvette Flowmasteranlage ic3cub3 23 12.283 18.08.2022, 18:20
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.531 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.898 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
  71er mit Problemen Abblendlicht / Fernlicht GWC371 13 2.750 16.06.2021, 12:50
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de