Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin
#1
Bei meiner hat mich in den letzten Jahren immer mehr genervt, dass die Verriegelungsbolzen für das Verdeck entweder zu kurz oder das Material des Verdecks (nicht mehr original) zu knapp bemessen ist. Jedenfalls konnte ich nur unter Mühe das Verdeck verriegeln, dann ist es auch gerne mal wegen der hohen Spannung wieder aufgesprungen. Oder ich habe den Verriegelungsbolzen so weit heraus gedreht, dass ich mit dem Verriegeln keine Probleme habe, dafür hat dann der Bolzen nur mit den letzten zwei oder drei Gewindegängen im Gewinde gesessen und hat sich ständig gelöst. Selbst Schraubensicherung hat nicht viel geholfen, irgendwann lag der Bolzen wieder im Verdeckkasten. Ich war immer froh, keinen verloren zu haben.

[Bild: 32224788uc.jpg]

Ich gehe davon aus, dass die Ersatz- und Reproteile auch nicht länger sind als die bei mir verbauten Pins, also ca. 52 mm. Deswegen habe ich mir welche mit einem längeren Gewinde anfertigen lassen  Feixen

[Bild: 32224839dp.jpg]

Ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Habe zwei Längen bekommen, einmal mit ca. 60 mm und einmal mit ca. 62,5 mm. Bei meiner passen die 60 mm langen perfekt. Sitzen gut im Gewinde und lassen sich gut einstellen. Wieder eine Baustelle beseitigt  Yeeah!

[Bild: 32224871mt.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#2
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Falls es bei meiner so weit sein sollte, dass die Bolzen nicht mehr vernünfti halten, komme ich gerne auf Dich zu
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Klasse Andreas

Die könnte ich auch gebrauchen

Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Wenn Du noch welche nachmachst wäre ich gerne mit dabei.....  Yeeah!


Gruss aus Berlin
Uwee
  Zitieren
#5
Ich würde mich da auch anschließen. 

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#6
Gute Idee! Kommt Auch auf meine todo-Liste!
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Bedeutet das dass ihr alle Probleme mit dem Verschluss habt ?

Meine waren OK auch nach dem neuen Verdeck mit neuen Dichtungen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
„Probleme“? Will mal so sagen, nachdem sie im letzten Jahr nach einer kleinen Einstellaktion wieder gehalten haben, bleibt die kommende Session - äh Saison - abzuwarten.
In der Tat sind sie m.E. etwas „kurz“ geraten.
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#9
Muss Euch leider enttäuschen, eine Nachfertigung ist nicht geplant, die damit verbundenen Kosten lassen sich nicht in einem anständigen Verhältnis verteilen. Ein Satz ist noch übrig.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.087 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 604 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verkauf Rear Vent Drain Hose Shld C3 / C2 Rupert 0 934 26.01.2023, 09:17
Letzter Beitrag: Rupert
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.254 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Corvette Sport Top Fox Rain Coat auto4ever 25 7.267 28.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: auto4ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de