Zulassung C6
#1
Hallo ihr lieben Corvette Fans ! 

Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir eine C6 gekauft. Beim Verkäufer bezahlt und Papiere abgeholt. War heute Morgen auf der Zulassung (Saarland) und in der Zulassung stand : 

4 (3) FAT hinten rot, 5. § 55a (1) EMV gem. RL 72/245/EWG n.n. achgew. Ausn. Gen. gem. § 70 STVZO erf.***

Die Corvette war aber im Kreis Cochem beium Vorbesitzer problemlos zugelassen. Mir haben sie die Zulassung heute Morgen verweigert. Hab dann den Verkäufer angerufen und der hat mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung der C6 und ein Gutachten vom TÜV Rheinland per Mail geschickt. Jetzt fahre ich morgen früh wieder hin. Kann hier jemand helfen ?

Vorab schon mal herzlichen Dank !
  Zitieren
#2
Du brauchst erstmal die Ausnahmegenehmigung der Zulassungsstelle in Cochem, die vorher für die Zulassung erforderlich war.

Wenn Du die hast, ist es aber immer noch offen, ob die von Deiner Zulassungsstelle anerkannt wird. 
Wenn die nein sagen, dann ist das eben so, zumal sie von den Vorschriften her im Recht sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo C6Freak75

erst mal Glückwunsch zur Vette. Yeeah! 

Ich vermute mal ganz stark, das die Ablehnung sich auf die Rückleuchten bezieht?
Da kannst Du Glück haben mit der Zulassung, oder eben auch nicht.
Sollte der Ablehnungsgrund ein anderer sein, wäre etwas mehr Info hilfreich.

Grüsse an die Saar - meine alte Heimat!

Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#4
Was kann ich denn tun damit die mir die Vette zulassen ?
  Zitieren
#5
In der nächsten Kirche eine Kerze anzünden.

Wenn das nicht klappt, Rückleuchten umbauen.

Dazu gibt es hier im Forum mehrere Beiträge mit verschiedenen Lösungen, am sichersten ist der Umbau auf die gelb/roten EU-Rückleuchten, die sind aber nicht gerade günstig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
richtig, geht um die roten Fahrtrichtungsanzeiger....

Der letzte mir bekannte Satz gebrauchter EU Lampen ist für 600,- Euro verkauft worden.
Werner Moll vom Corvetteproject hat sicherlich noch neue am Lager.
Gebraucht ist so gut wie aussichtslos.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff C6 und mit EG Zulassung 111Valentino 9 6.665 23.11.2016, 12:08
Letzter Beitrag: Tomhart
  Suche Ösi LS2 Zulassung camaro427-69 2 2.401 14.09.2016, 09:39
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer gurusmi 16 5.585 25.10.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Larry
  C6 Felgen mit Zulassung ( ABE ) Stiffler545 3 2.824 05.09.2009, 13:23
Letzter Beitrag: fleckej
  US->EU Umbau der Beleuchtung: Verlust der Zulassung / Alternativen Mr.Fusion 16 6.583 08.04.2009, 20:16
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de